Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellung erstellen ohne Kundendetails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellung erstellen ohne Kundendetails

    Hallo!

    Hab mal wieder ein paar kniffige Sachen und weiss nicht wo ich das rein packen soll...

    Ich fange mal an:

    Der Shop soll auch als Warenwirtschaft genutzt werden, quasi einen Barverkauf erstellen
    Das heisst, die Kundendaten sind da natürlich nicht zu brauchen.
    Ich habe leider nichts gefunden ob soetwas machbar wäre oder ob es ein modul dafür gibt.


    Nächste Frage:

    Ist es möglich die Abnahmeeinheit per Attribut zu zuteilen?
    Folgendes Problem:
    Es sind 5Liter Gebinde im Haus
    Diese werden bei Bestellung erst in verschiedenen Größen abgefüllt.

    Das heisst es sind insgesamt 5 Liter vorhanden, Kunde könnte also z.B 4x 500ml und 10x 100ml bestellen.
    Als Attribut gibt es 1000ml, 500ml, 100ml
    Leider wird bei Auswahl von 5x 100ml schon die maximal Menge (5 Liter) erreicht weil er nicht weiss dass er 100ml eigentlich als 0,1l zu rechnen hätte...

    Das Problem Ist etwas schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
    Mit Stock by Attribut komm ich auch nicht weiter da man ja aus dem Grundprodukt 5 Liter 5x 1000ml, 10x500ml oder 50x 100ml raus bekommt. Nachdem es dem Kunden überlassen ist wie er das Gebinde bestellt kann ich nicht vordefinieren wieviel jeweils von den anderen Größen da sein sollten.

    Das Attribut müsste somit dynamisch funktionieren.
    In Summe dürfen die 5 Liter nicht überschritten werden.

    Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tip für mich.

    Ich danke im Vorraus.

    #2
    Das Thema BAR-Verkauf habe ich folgend gelöst:
    Neuen Kunden angelegt:
    Vorname: BAR
    Nachname: Kunde
    Adresse vom Shop

    Somit steht auf der Rechnung BAR Kunde und bezahlt wird über das Modul "Bar bei Abholung".

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X