Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zucando Advanced Cross Sell - Zugriffsberechtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zucando Advanced Cross Sell - Zugriffsberechtigung

    Hallo,

    ich habe das obige Modul installiert. Superuser haben vollen Zugriff darauf und können es nutzen.

    Ich habe aber eine Admingruppe "Designer", die auch Zugriff erhalten sollen. Leider funktioniert das Formular Admin Profile bearbeiten nicht. Ich kann zwar Häkchen setzen, aber diese werden bei erneutem Aufruf des Formulars nicht mehr angezeigt. Habe deshalb direkt in der Datenbank die Tabelle admin_pages_to_profiles um folgenden Eintrag ergänzt:

    profile_id page_key
    5 catalogXSellAdvanced

    Meine Admingruppe "Designer" hat daraufhin einen Menüeintrag erhalten unter Webshop->Advanced Cross Sell.

    Nur leider werden die Designer auf die Seite denied.php umgeleitet, wenn sie den Menüpunkt anklicken. Was muss ich tun, damit die Designer das Modul nutzen können?

    #2
    Enthält dieses Modul eine Datei so ähnlich wie DEINADMIN/includes/extra_datafiles/xsell_definitions.php
    Falls ja, wie sind darin die Werte für die Dateinamen definiert?
    define('FILENAME_XSELL', '?');
    define('FILENAME_XSELL_ADVANCED', '?');

    Zu Deinem Problem mit dem Bearbeiten von Adminprofilen:
    Du verwendest eine alte 1.5 Version, dieser Fehler ist längst behoben:
    Bitte postet hier alle Fehler rein, die Ihr in der STANDARDINSTALLATION von Zen-Cart findet.
    Für Fehler in den Erweiterungen benutzt bitte die entsprechenden Unterforen.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für den Hinweis. Werde updaten.
      ---------------------

      Das Modul enthält im Pfad DEINADMIN/includes/extra_datafiles/ die Dateien

      xsell_advanced_definitions.php:
      define('FILENAME_XSELL_ADVANCED_PRODUCTS', 'xsell_advanced.php');

      xsell_definitions.php:
      define('FILENAME_XSELL_PRODUCTS', 'xsell.php');

      Kommentar


        #4
        Entferne bei diesen Einträgen das .php, so dass es so aussieht:
        Code:
        define('FILENAME_XSELL_ADVANCED_PRODUCTS', 'xsell_advanced');
        define('FILENAME_XSELL_PRODUCTS', 'xsell');
        Danach sollten das auch die eingeschränkten Admins aufrufen können.

        Kommentar


          #5
          Das war die Lösung. Vielen Dank.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X