Hallo,

wenn man die E-Mails als HTML versendet, dann habe ich die Links in meinem Mozilla Thunderbird Mailclient nicht klickbar, da die Links zur Tracking-Website nicht in A-Tags eingebunden sind.
Ich habe daher folgende Datei wie folgt geändert um das zu erreichen:

ADMINVERZEICHNIS/oders.php - bei mir sind das die Zeilen 160 - 164
PHP-Code:
              if (zen_not_null($track_id1)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_1 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id1 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_1 $track_id1 "\">".CARRIER_LINK_1.$track_id1."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

if (
zen_not_null($track_id2)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_2 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id2 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_2 $track_id2 "\">".CARRIER_LINK_2.$track_id2."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

if (
zen_not_null($track_id3)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_3 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id3 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_3 $track_id3 "\">".CARRIER_LINK_3.$track_id3."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

if (
zen_not_null($track_id4)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_4 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id4 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_4 $track_id4 "\">".CARRIER_LINK_4.$track_id4."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

if (
zen_not_null($track_id5)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_5 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id5 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_5 $track_id5 "\">".CARRIER_LINK_5.$track_id5."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

Da die Codezeilen nun doch sehr lang sind, habe ich Sie hier im Forum durch eine Leerzeile getrennt, damit es ein wenig übersichtlicher ist - wäre toll, wenn das fix in die Erweiterung für die nächste Version einfließen könnte.

Liebe Grüße,

Andreas