Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paket Tracking - Verständigungs E-Mail an Kunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paket Tracking - Verständigungs E-Mail an Kunde

    Hallo,

    wenn man die E-Mails als HTML versendet, dann habe ich die Links in meinem Mozilla Thunderbird Mailclient nicht klickbar, da die Links zur Tracking-Website nicht in A-Tags eingebunden sind.
    Ich habe daher folgende Datei wie folgt geändert um das zu erreichen:

    ADMINVERZEICHNIS/oders.php - bei mir sind das die Zeilen 160 - 164
    PHP-Code:
                  if (zen_not_null($track_id1)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_1 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id1 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_1 $track_id1 "\">".CARRIER_LINK_1.$track_id1."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

                  if (
    zen_not_null($track_id2)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_2 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id2 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_2 $track_id2 "\">".CARRIER_LINK_2.$track_id2."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

                  if (
    zen_not_null($track_id3)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_3 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id3 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_3 $track_id3 "\">".CARRIER_LINK_3.$track_id3."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

                  if (
    zen_not_null($track_id4)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_4 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id4 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_4 $track_id4 "\">".CARRIER_LINK_4.$track_id4."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

                  if (
    zen_not_null($track_id5)) { $notify_comments .= "\n" .PT_EMAIL_YOURID ." " CARRIER_NAME_5 " Tracking ID " .PT_EMAIL_YOURIDIS ." " $track_id5 " \n\n<br />" .PT_EMAIL_LINKINFO ." \n<br /><a href=\"" CARRIER_LINK_5 $track_id5 "\">".CARRIER_LINK_5.$track_id5."</a>"."\n\n<br />" .PT_EMAIL_24HOURS ."" "\n\n<br />"; }

    Da die Codezeilen nun doch sehr lang sind, habe ich Sie hier im Forum durch eine Leerzeile getrennt, damit es ein wenig übersichtlicher ist - wäre toll, wenn das fix in die Erweiterung für die nächste Version einfließen könnte.

    Liebe Grüße,

    Andreas
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X