Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Analytics - Tracker nicht erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Google Analytics - Tracker nicht erkannt

    Hello Leute,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen - ich steh auf der Leitung:

    Ich habe das Modul "Google Analytics 1.6 für Zen-Cart 1.5.1" von webchills installiert
    wie in der Anleitung beschrieben
    - beim Senden des SQL Code hatte ich auch keine Fehler,

    in der Konfiguration sollte alles passen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scrShot.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,3 KB
ID: 103931

    Auf der Startseite sieht man den Google Code auch im Quelltext - das sollte ja auch passen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scrShot-1.gif
Ansichten: 1
Größe: 29,5 KB
ID: 103932

    allerdings ist GA der Meinung - Tracker nicht installiert..

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: scrShot-2.gif
Ansichten: 1
Größe: 10,0 KB
ID: 103933


    jetzt sitz ich schon den 3ten Tag und komm auf keine Lösung..
    vielleicht erbarmt sich jemand und hilft mir weiter?

    Ich bin mir sicher es liegt weder am Modul selbst noch an GA aber ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr

    Danke im Voraus

    #2
    Probier mal, den GA Code direkt in die main_page.php einzufügen

    Kommentar


      #3
      auch schon ausprobiert - dann ist er doppelt im quelltext zu finden; (1x manuell, 1x ga plugin) - wird aber trozdem auf GA nicht erkannt..

      Kommentar


        #4
        Zitat von Ladenbesitzer Beitrag anzeigen
        Probier mal, den GA Code direkt in die main_page.php einzufügen
        Das macht überhaupt keinen Sinn, wenn das Modul installiert wurde und ist kontraproduktiv.

        Du hast im Modul den Universal Tracking Code eingestellt. Überprüfe ob Du auch in Google Analytics die Property auf diese Variante eingestellt hast.

        Kommentar


          #5
          Hi webchills, Danke für deine Antwort -
          ja das Property ist auf Universal Tracking eingestellt. Mittlerweile hatte ich auch schon neue Propertys zum testen angelegt - leider ohne Erfolg.

          Kommentar


            #6
            Der Code ist völlig korrekt (falls die UA Nummer wirklich so lautet). Vielleicht ja nur eine falsche Anzeige im Analytics Dashboard?
            Wenn Du auf Berichte > Echtzeit gehst, siehst Du da Zugriffe?

            Kommentar


              #7
              Hello

              ja die UA Nummer ist korrekt -
              im "Echtzeit" Reiter auf GA, seh' ich 1 Benutzer, im Shop wird allerdings "6 Gäste online" angezeigt

              Ich denke auch das es ein Anzeigeproblem ist - da GA ja Echtzeit 1 Benutzer "sieht"..
              ...allerdings weiß ich nicht wo man da ansetzen könnte..

              Kommentar


                #8
                Naja, wenn getrackt wird, dann passt ja eh alles. Zu der falschen Anzeige im Dashboard bezüglich fehlendem Universal Code gibt es in Google etliche Beiträge, das scheint ein bekanntes Problem im Dashboard zu sein. Mit Zen Cart oder diesem Modul hat es jedenfalls nichts zu tun. Klär das doch einfach mal mit dem Google Support.

                Kommentar


                  #9
                  Hello zusammen - Statusupdate:

                  mittlerweile hab ich auch Chrome + das Addon "Tag Manager" installiert.
                  Dieser meldet zur Shop Mainpage die ersten paar Sekunden folgenden "Tipp":
                  Verify your code since this is a non-standard implementation.
                  We have detected that the Google Analytics tracking code on this page is a non-standard implementation.
                  Using non-standard code implementation on a page may prevent data from reporting into your Google Analytics account, and any associated data may be considered unreliable.
                  Solution: Verify that your code is set up properly as indicated by the tracking code given in your Google Analytics account.
                  Nach ca 15 Sekunden verschwindet dieser "Tipp" und der Status des Trackers wird als "Working" dargestellt.

                  - Lustig das das Google Tracker Plugin den Code als Working erkennt, GA selbst aber meldet weiter das der Tracker nicht installiert ist...

                  Kommentar


                    #10
                    Kannst Du bitte mal die neue Version 1.7 dieses Moduls aus dem Downloadbereich verwenden? Ist es danach ok?

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X