Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschrift unter E-Mails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschrift unter E-Mails

    Hallo,
    Ich hab es bestimmt wieder übersehen:
    Derzeit steht unter den Mails an die Kunden nur die Shopbezeichung. Da es sich ja um rechtlich verbindliche Dokumente handelt, würde ich gern die komplette Firmenbezeichnung drunterschreiben, incl. Firmenname, Inhaber, Adresse und Telefon/Internetadresse. Kann ich das irgendwo einstellen, oder muß ich das im Code ändern - wenn ja wo?

    #2
    Zitat von Puritas Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich hab es bestimmt wieder übersehen:
    Derzeit steht unter den Mails an die Kunden nur die Shopbezeichung. Da es sich ja um rechtlich verbindliche Dokumente handelt, würde ich gern die komplette Firmenbezeichnung drunterschreiben, incl. Firmenname, Inhaber, Adresse und Telefon/Internetadresse. Kann ich das irgendwo einstellen, oder muß ich das im Code ändern - wenn ja wo?
    Ich habe das im Logo stehen. Aber wenn Du unbedingt die ganzen Angaben drin haben willst, dann kannst Du die in email/de/email_template_checkout.html im Footer direkt eintragen.

    Code:
    <!-- Footer Section -->
      <div class="footer">
        <div class="copyright">$EMAIL_FOOTER_COPYRIGHT</div>
        <div class="disclaimer1">$EMAIL_DISCLAIMER</div>
      <div class="disclaimer2">$EMAIL_SPAM_DISCLAIMER</div>
      </div>
    Alternativ auch in der Sprachdatei DEIN_ADMIN\includes\languages\german\email_extras. php in Zeile 25 diesen Eintrag erweitern: define('EMAIL_DISCLAIMER','Diese E-Mail Adresse wurde uns von Ihnen oder einer unserer Kunden mitgeteilt. Sollten Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, wenden Sie sich bitte an %s');

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das ausprobieren.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich muss nochmal nachfragen, weil es nicht so klappt, wie ich will.
        Nach Klartexters Anleitung habe ich (mit fremder Hilfe!) die Zeile 28 in der Sprachdatei DEIN_ADMIN/includes/languages/german/email_extras. php so modifiziert, dass sie wie folgt aussieht:
        Code:
        define('EMAIL_DISCLAIMER', 'Diese E-Mail-Adresse wurde uns von Ihnen oder einem unserer Kunden mitgeteilt. Sollten Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, informieren Sie uns bitte.' . "\n\n" . 'Mit freundlichen Grüßen' . "\n\n" . 'Firma ' . "\n" . 'Inh. Puritas' . "\n" . 'Straße' . "\n" . 'Ort' . "\n\n" . 'Telefon' . "\n\n" . STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS);
        Aus dem EMAIL_DISCLAIMER wird doch dann im HTML-Text der $EMAIL_DISCLAIMER - oder?
        Wenn ich nun eine Status-Mail verschicke, z.B., daß der Artikel versandt wurde, fehlt im Email-Disclaimer alles das, was ich zum urspünglichen Disclaimer ergänzt habe, es steht also nur das 'Diese E-Mail-Adresse wurde uns von Ihnen oder einem unserer Kunden mitgeteilt. Sollten Sie diese Nachricht versehentlich erhalten haben, informieren Sie uns bitte!' da mit der entspr. Mail-Adresse. Die Verzeichnisse habe ich aktualisiert. Ich beziehe mich auf die Datei MeinTemplate/email/de/email_template_order_status.html.
        Und noch eine Frage: Wie läßt sich diese Mail freundlicher gestalten, sie hat schließlich keine Anrede...
        Zuletzt geändert von Puritas; 02.08.2014, 06:13.

        Kommentar


          #5
          Danke, selbst gelöst. Der Disclaimer muss im Admin-Bereich /MEIN_TEMPLATE/zen_admin/includes/languages/german/email_extras.php auch noch geändert werden.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X