Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versandkosten - Shop steht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versandkosten - Shop steht

    Hallo!
    Ich habe in meiner Halbwissenheit gerade irgendwas produziert, was ich nicht nachvollziehen kann.
    Ich habe in der Datei

    /var/www/web697/html/webshop/includes/languages/german/modules/shipping/table.php
    den Text für Tabellarische Versandkosten geändert auf Versandkostentabelle
    klickt man nun auf "zur Kasse", kommt eine Fehlermeldung

    HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.

    Gut, Datei zurück gespielt, alles wie es war aber der Fehler bleibt. Im Admin Backend fehlen plötzlich die Einträge für "Versand nach Zonen" und "Tabellarische Versandkosten", die Module werden nicht mehr angezeigt.
    Hat jemand vielleicht einen Tip oder eine Idee, was da passiert ist?
    Vielen Dank und LG
    René

    #2
    ähem - ich hab ein älteres Backup eingespielt - jetzt rennt die Mühle wieder, aber:

    ist das so etwas Verwerfliches, wenn man den angezeigten Namen ändern will, dass ich damit was kaputt gemacht habe oder beim nächsten Versuch kaputt machen könnte?

    Kommentar


      #3
      Zitat von renehofmann Beitrag anzeigen
      ist das so etwas Verwerfliches, wenn man den angezeigten Namen ändern will
      Wenn Du es richtig machst nicht.
      Welchen Editor verwendest Du zum Bearbeiten dieser Datei?
      Wie schaut denn der Inhalt Deiner bearbeiteten Datei genau aus?

      Kommentar


        #4
        ich habe es mit Kompozer versucht, aber da dürfte schon der Fehler gelegen sein
        hat das eventuell was mit dem Encoding zu tun? mit dem Notepad++ Editor in UTF-8 hat's dann doch funktioniert

        es gibt so viel, über das man stolpern kann

        Kommentar


          #5
          Zitat von renehofmann Beitrag anzeigen
          ich habe es mit Kompozer versucht, aber da dürfte schon der Fehler gelegen sein
          hat das eventuell was mit dem Encoding zu tun? mit dem Notepad++ Editor in UTF-8 hat's dann doch funktioniert
          Ein WYSIWYG Editor ist gänzlich ungeeignet.
          Um Sprachdateien in Zen Cart zu bearbeiten ausschließlich einen reinen Texteditor verwenden, der mit utf-8 umgehen kann und im Format utf-8 ohne BOM speichern kann. Empfohlen: Notepad++ oder UltraEdit

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X