Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Länderliste verkürzen bzw. Bundesland entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Länderliste verkürzen bzw. Bundesland entfernen

    Hallo,

    bei der Neuanmeldung eines Kudnen muß ja das Land bzw. das Bundesland ausgewählt werden. Da wir vorraussichtlich nur innerhalb Deutschland´s verkaufen werden würde ich dei Länderliste gerne reduzieren aber einzeln löschen dauert ja ewig. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit :

    Dann brauche ich auch die Abfrage des Bundeslandes nicht wie kann ich die Auswahl entfernen :

    Danke.
    Gruß Pinky

    #2
    Die Abfrage des Bundeslands entfernst Du im Admin unter "Konfiguration" "Kundendetails" "Land".
    Fürs Löschen der nicht benötigten Länder und Bundesländer phpMyAdmin verwenden, dann dauert das nicht ewig.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
      Das erste hab ich jetzt abgeschaltet aber wie oder wo mach ich das in phpmyadmin mit der Länderliste ?
      Ich finde da die Einträge nicht.

      Gruß Pinky

      Kommentar


        #4
        Die Tabelle für die Länder heißt zen_countries, die für die Bundesländer zen_zones. In diesen Tabellen alle Einträge löschen, die Du nicht brauchst.

        Kommentar


          #5
          Hallo webchills,

          Danke für die Hilfe. Mit zen_countries war ich ja schon auf dem richtigen Weg, was ich nur nicht gepeilt hatte war das ich erst auf Ansicht gehen muß Nja war auch das erste mal das ich wirklich was in einer Datenbank gemacht habe
          Auf jeden Fall ein großes Danke für den Tipp

          Gruß Pinky

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X