Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontaktformular funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontaktformular funktioniert nicht

    Hallo!

    Vielleicht könnt ihr mit weiterhelfen. Wenn ich auf "Schreiben Sie uns" kliche wird keine Nachricht zugestellt.
    Ich habe als Provider World4You.

    In den Maileinstellungen habe ich so fast Alles schon durchprobiert jedoch wird keine Nachricht zugestellt.
    Im Outlook sind die Einstellungen welche auch funktionieren:

    SMTP: mail.xxx.com
    Benutzer: shop@xxx.com
    Passwort: ******
    Port: 587

    Diese funktionieren beim Mailprogramm auch, jedoch nicht im Onlineshop. Ich habe wirklich viel selbst versucht. Angefangen bei den Maileinstellungen PHP, SMTP, SMTPauth, den port 25 usw. Aber nichts.

    Wäre echt dankbar wenn mit hier jemand weiterhelfen könnte.

    Danke im Voraus.

    lg Andy
    Zuletzt geändert von webchills; 06.08.2014, 07:20.

    #2
    Du hast wahrscheinlich unter Konfiguration > Email Optionen > E-Mail Adressen für die "Schreiben Sie uns" Dropdown Liste Deine Emailadresse eingetragen. Das ist NICHT nötig und wenn es im falschen Format eingegeben wird, falsch.
    Dieses Feld sollte LEER bleiben (es wird ohnehin die unter E-Mail Adresse (Kontaktadresse) hinterlegte Adresse verwendet)
    Es geht in diesem Feld wie in der Beschreibung ersichtlich darum, ein Dropdown mit mehreren Kontaktmöglichkeiten zu erzeugen.
    Wenn das nicht gewünscht ist, das Feld leer lassen.
    Wenn das Dropdown gewünscht ist, dann müssen die Emailadressen exakt so wie in der Beschreibung angegeben eingetragen werden.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      es funktioniert auch, wenn in dem entsprechenden Dropdown-Feld eine Mail-Adresse steht, allerdings muß das Format des dort eingetragenen Textes stimmen: <email@Adresse> (spitze Klammer nicht vergessen).

      Kommentar


        #4
        Danke. Hat funktioniert.

        Danke. Hat funktioniert.

        Kommentar


          #5
          ich habe auch das Problem, doch so wie alles es hier beschrieben ist, habe ich es auch eingetragen.
          Trotzdem kommen weder Mail von den Käufen noch vom Kontakt Formular
          .............
          was muss denn alles in den "E - Mail Optionen" angeklickt werden bzw. ausgefüllt ?
          .............
          habe mittlerweise alles mehr wie verstellt nur weil ich mal einen Newsletter senden wollte, der Natürlich auch nicht klappte.

          .........
          vorher ging es wenigstens das das Kontaktformular und auch die Bestell Mails dürchkamen
          .....
          nun geht nichts mehr.

          Kommentar


            #6
            Hier die Standardeinstellungen mit denen ein Mailversand immer funktioniert, so sieht es nach der Installation aus:

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X