Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provider one.com: XCache Authentication Failed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Provider one.com: XCache Authentication Failed

    Fehlermeldung:
    für den Server.... ist ein Nutzername und Passwort erforderlich.
    Der Server meldet: XCache Administration.

    Die Fehlermeldung kam nachdem ich die alte ZenVersion komplett vom Server gelöscht hatte und die neue, 1.5.3 installieren wollte.
    Jetzt geht nichts mehr. (kein Update)

    Was muss man hier machen?

    Danke schon mal !

    #2
    Hallo,
    ich weiss gerade gar nicht wo du bist.
    Bitte erkläre etwas genauer was wo passiert.
    dann kann man dir vermutlich besser helfen.

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Dateien (upload) eingespielt und wollte im Prinzip die Version 1.5.3 neu installieren.
      Also alle Daten sind auf dem Server, ich kann aber das Install Programm gar nicht starten weil dann sofort die Fehlermeldung
      mit dem XCache kommt. Es braucht da irgendein Passwort und das habe ich nicht.
      Ich habe schon meinen Anbieter gefragt, der konnte aber auch nicht weiterhelfen.

      Kommentar


        #4
        Meines Wissens nach ist xcache ein Plugin für php.
        Das sollte doch serverseitig konfiguriert werden.
        Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 10.08.2014, 15:59.

        Kommentar


          #5
          Bin da leider total überfordert.
          Ich dachte eigentlich den Shop neu zu installieren wäre
          einfach als das updaten. War wohl ein Fehler

          Kommentar


            #6
            Ich vermute, dass dein Webhoster xcache für dich konfigurieren sollte.
            Eine Abschaltung der Authentifizierung für xcache sollte notfalls auch möglich sein.

            Läuft der Webspace auf einem Apache Server oder auf einem IIS?
            Zuletzt geändert von Ladenbesitzer; 10.08.2014, 16:04.

            Kommentar


              #7
              Läuft auf einem Apache Server.

              Kommentar


                #8
                Hast du die xcache wiki schon gelesen?

                Auf die Schnelle hab ich nur das hier gefunden: http://www.computersolutions.cn/blog...he-per-domain/

                Kommentar


                  #9
                  Habe das gleiche Problem. Habe für eine komplette Neuinstallation alles gelöscht und die neue Version hochladen. Hat aber auch nicht geholfen.

                  Wer kann helfen?
                  Zuletzt geändert von matfy; 12.08.2014, 18:06.

                  Kommentar


                    #10
                    Können die Leute mit diesem eigenartigen xcache Problem bitte mal posten, bei welchem Provider das auftritt?

                    Kommentar


                      #11
                      Provider: one.com

                      Webserver
                      Apache/2.2.16 (Debian)
                      Datenbank-Client Version: libmysql - 5.1.66
                      PHP-Erweiterung: mysqli

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von matfy Beitrag anzeigen
                        Provider: one.com
                        Ändere in der zc_install/index.php von
                        Code:
                        /**
                         * Bypass PHP file caching systems if active, since it interferes with files changed by zc_install
                         */
                        //APC
                        // if (ini_get('apc.enabled') == 1) {
                        //   if (@ini_get('apc.enable') == 1) @ini_set('apc.filters', '-configure\.php$');
                        //   $test1 = realpath(dirname(basename(__FILE__)) . '/../includes/configure.php');
                        //   $test2 = realpath(dirname(basename(__FILE__)) . '/../admin/includes/configure.php');
                        //   if (file_exists($test1)) $filesToDecache[] = $test1;
                        //   if (file_exists($test2)) $filesToDecache[] = $test2;
                        //   if (sizeof($filesToDecache)) apc_delete_file($filesToDecache);
                        // }
                        if (function_exists('apc_clear_cache')) @apc_clear_cache();
                        //XCACHE
                        if (function_exists('xcache_clear_cache')) @xcache_clear_cache();
                        //EA
                        if (@ini_get('eaccelerator.enable') == 1) {
                          @ini_set('eaccelerator.filter', '!*/configure.php');
                          $info = eaccelerator_info();
                          //if ($info['version'] < '0.9.5.3')
                           @ini_set('eaccelerator.enable', 0);
                        }
                        auf:
                        Code:
                        /**
                        /**
                         * Bypass PHP file caching systems if active, since it interferes with files changed by zc_install
                         */
                        //APC
                        // if (ini_get('apc.enabled') == 1) {
                        //   if (@ini_get('apc.enable') == 1) @ini_set('apc.filters', '-configure\.php$');
                        //   $test1 = realpath(dirname(basename(__FILE__)) . '/../includes/configure.php');
                        //   $test2 = realpath(dirname(basename(__FILE__)) . '/../admin/includes/configure.php');
                        //   if (file_exists($test1)) $filesToDecache[] = $test1;
                        //   if (file_exists($test2)) $filesToDecache[] = $test2;
                        //   if (sizeof($filesToDecache)) apc_delete_file($filesToDecache);
                        // }
                        //if (function_exists('apc_clear_cache')) @apc_clear_cache();
                        //XCACHE
                        //if (function_exists('xcache_clear_cache')) @xcache_clear_cache();
                        //EA
                        //if (@ini_get('eaccelerator.enable') == 1) {
                        //  @ini_set('eaccelerator.filter', '!*/configure.php');
                        //  $info = eaccelerator_info();
                        //  //if ($info['version'] < '0.9.5.3')
                        //   @ini_set('eaccelerator.enable', 0);
                        //}

                        Kommentar


                          #13
                          Danke! Das hat super geklappt.

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7g deutsch
                          vom 12.12.2023
                          [Download]
                          Lädt...
                          X