Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler 4, auf der Bearbeitungsseite werden keine Bilder angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler 4, auf der Bearbeitungsseite werden keine Bilder angezeigt

    Guten Tag im Forum,

    habe folgendes Problem: auf der Bearbeitungsseite von Image Handler (zen-cart Version 1.5.1, Image Handler 4.3.2) werden in der Tabelle unter Hauptbild, Mittleres Bild und Großes Bild keine Bilder(repliken) des geladenen Bildes angezeigt.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image_handler_4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,1 KB
ID: 103936 Produktbilder werden jedoch erstellt und im Shop angezeigt. Das interessante am Problem ist die Tatsache, dass dieses Phänomen nur auf dem Webserver auftritt - auf dem lokalen Testsystem, dass auf Xampp lüft, werden die Bilder(thumbs) ganz normal angezeigt.

    Fehlersuche ergab keine Ergebnisse (Rechte für den Ordner bmz_cache sind richtig gesetzt, keine der geladenen Dateien ist beschädigt, die Neuinstallation des Moduls ebenfalls). Unterschiedliche Browser zeigen alle das gleiche Verhalten.

    Ich habe mir einige Dateien angeschaut, vor allem aber admin/image_header.php. Dort kann ich ebenfalls keine Anhaltspunkte für das Problem finden.

    Frage an webchills: welche Dateien außer der in der Anleitung genannten Dateien werden bei der Installation vom Installer geändert?

    #2
    Was passiert wenn Du in Firefox so ein nicht angezeigtes Bild mit rechts anclickst und auf "Grafik anzeigen" gehst?

    Kommentar


      #3
      Das Problem besteht seit Kurzem auch bei mir in 1.5.0 (bei Chrome)
      Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Was bei Strato gemacht wurde, kann ich natürlich nicht sagen.
      Bei Rechtsklick ----> Bild in neuem Tab öffnen kommt
      Not found
      The requested URL /bmz_cache/9/97020ee081605215743f100dc5b65810.image.50x75.jpg was not found on this server.

      Kommentar


        #4
        Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
        Was bei Strato gemacht wurde, kann ich natürlich nicht sagen.
        Bei Rechtsklick ----> Bild in neuem Tab öffnen kommt
        Not found
        The requested URL /bmz_cache/9/97020ee081605215743f100dc5b65810.image.50x75.jpg was not found on this server.
        Ist der Ordner bmz_cache/9 vorhanden und hat er Schreibrechte?
        Es werden vom Image Handler im Ordner bmz_cache Unterordner namens 1,2,3,4,5,6,7,8,9,a,b,c,d,e und f angelegt. Möglicherweise schlägt das wegen fehlender Rechte fehl. Wenn einer dieser Ordner fehlt, lege sie manuell an und gib allen chmod 777

        Kommentar


          #5
          ich habe das mal als Bild gemacht. Und wie gesagt, ich habe nichts verändert. Mitbekommen habe ich es, als ich am 30.07.2014 neue Artikel anlegte.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bmz.JPG
Ansichten: 1
Größe: 175,2 KB
ID: 102967

          Edit: Unten ist der Ordner 0 geöffnet.
          Zuletzt geändert von amatoris; 12.08.2014, 11:32.

          Kommentar


            #6
            Auch mit chmod 777 wird es im Admin nicht angezeigt.

            So lange das jetzt keine Bewandtnis in Fragen der Sicherheit hat, ist mir das Problem fast egal, da ich den Shop auch updaten werde, aber was bleibt ist der Sachverhalt, dass dieses Problem so mir nichts, dir nichts auftaucht.

            Kommentar


              #7
              Und der Ordner 9 selbst, hat der auch chmod 777?
              Und hat er denselben Eigentümer wie die anderen Ordner?
              Befinden sich im Ordner 9 überhaupt irgendwelche Dateien?
              Ist das nicht gefundene Bild im Original ein .gif, ein .jpg oder ein .png?
              Welche PHP Version wird unter Tools > Serverinfo angezeigt?

              Kommentar


                #8
                Code:
                [TABLE="width: 90%"]
                [TR]
                [TD][B]erver Host:[/B] coates (coates)      [/TD]
                [TD="width: 51%"][B]Datenbank Host:[/B] rdbms.strato.de (192.168.40.32)[/TD]
                [/TR]
                [TR]
                [TD][B]Server Betriebssystem:[/B] SunOS 5.10   [/TD]
                [TD="width: 51%"][B]Datenbank:[/B] MySQL 5.5.38-log[/TD]
                [/TR]
                [TR]
                [TD][B]Server Datum:[/B] 12.08.2014 12:35:44  [/TD]
                [TD="width: 51%"][B]Datenbank Datum:[/B] 12.08.2014 12:35:44[/TD]
                [/TR]
                [TR]
                [TD][B]Server Up Time:[/B] Unsupported[/TD]
                [TD="width: 51%"][B]HTTP Server:[/B] Apache/2.2.27 (Unix)[/TD]
                [/TR]
                [TR]
                [TD][B]PHP Version:[/B] 5.2.17 (Zend: 2.2.0)   [B]PHP Memory Limit:[/B] 128M[/TD]
                [TD][B]PHP Safe Mode:[/B] Off[/TD]
                [/TR]
                [TR]
                [TD][B]PHP Datei Uploads:[/B] On    [B]Max. Größe:[/B] 32M[/TD]
                [TD][B]POST Max. Größe:[/B] 48M[/TD]
                [/TR]
                [TR]
                [TD][B]Datenbank Daten Größe:[/B] 5,353 kB[/TD]
                [TD][B]Datenbank Index Größe:[/B] 914 kB
                
                [/TD]
                [/TR]
                [/TABLE]
                Alle Dateien und Ordner haben den gleichen Besitzer und alles ist im bmz_cache auf 777
                Es wird nicht ein Bild mehr im IH angezeigt. Es sind jpg.

                Kommentar


                  #9
                  Da ja im Frontend alles ok ist und das Bild bmz_cache/9/97020ee081605215743f100dc5b65810.image.50x75.jpg dort auch vorhanden und problemlos aufrufbar ist, ist die Image Handler Funktionalität völlig ok.
                  Dass im Admin ein Link /bmz_cache/xxx nicht gefunden wird, liegt wohl an Deinem Shared SSL, Du kannst das leicht prüfen, indem Du in der DEINADMIN/includes/configure.php mal testweise SSL für den Admin deaktivierst. Werden danach die Bilder im Admin angezeigt?

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist es. Ich muss auch sagen, das war vor Zeiten mal eine Änderung, die ich machte. Das ist mir danach aber nicht aufgefallen.
                    Gibt es da eine Möglichkeit mit shared-SSL oder muss ich damit leben.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiß nicht wie dieses Strato Shared SSL konfiguriert ist.
                      Du kannst mal experimentieren mit der Angabe der URL mit und ohne /
                      also:
                      Code:
                      define('HTTP_SERVER', 'https://ssl-id.de/www.xxx.de');
                      und dann
                      Code:
                      define('DIR_WS_ADMIN', preg_replace('#^' . str_replace('-', '\-', $p1) . '#', '', dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME'])) . '/');
                      Oder eben
                      Code:
                      define('HTTP_SERVER', 'https://ssl-id.de/www.xxx.de/');
                      und dann
                      Code:
                      define('DIR_WS_ADMIN',  preg_replace('#^' . str_replace('-', '\-', $p1) . '#', '',  dirname($_SERVER['SCRIPT_NAME'])) . '');
                      Wenn das nichts ändert, dann könntest Du SSL auch nur für das Adminlogin verwenden und die SSL URL nur bei HTTPS_SERVER und HTTPS_CATALOG_SERVER eintragen.
                      Besser wäre aber ohnehin die Nutzung eines echten SSL und vielleicht auch mal einer aktuelleren Serverlandschaft. PHP 5.2.17 ist schon sehr sehr alt.

                      Kommentar


                        #12
                        PHP 5.2.17 ist schon sehr sehr alt.
                        Ich habe das mal zurückgesetzt, da ich seinerzeit noch 1.3.8 hatte. Das kommt dann mit 1.5.3 auf die aktuelle Version. (Hab ja schon mit so'nem Komentar gerechnet. )

                        Davon ab, dass ich das mit Stato noch mal klären werde, warum es hier ein Problem gibt, muss ich die Zeile dort ändern?
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bmz.JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 102968

                        Kommentar


                          #13
                          Verwendest Du 1.3.9? Diese configure ist von 1.3.9

                          Kommentar


                            #14
                            Eigentlich 1.5.0

                            Kommentar


                              #15
                              ich müsste mich ja schwer täuschen, aber das sollte wohl richtig sein.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bmz.JPG
Ansichten: 1
Größe: 15,4 KB
ID: 102969

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X