Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme beim Update von 1.38 auf 1.53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme beim Update von 1.38 auf 1.53

    Ich habe mich bereit erklärt, einen Shop von 1.38 auf 1.53 zu updaten. Der Shop ist offensichtlich aus dem englischen Sprachraum, auch wenn er in französischer Sprache gehalten ist. Die Länder-ID ist immer die 1, für Frankreich wäre aber die 33 zuständig. Mehrer Versuche, den Shop upzudaten schlugen fehl, ich bekam jede Menge Fehlermeldungen. Also habe ich auf einem Testserver die Version 1.53 installiert, dann habe ich von Zen Cart France ein Sprachpaket geladen und im Ordner languages (admin und Frontend) die entsprechenden Dateien gespeichert.

    Danach wurden alle relevanten Shopdaten manuell in die Datenbank übertragen, also Aufträge, Produkte usw. Hat auch ganz gut geklappt, nur der Admin ist trotz Sprachpaket immer noch englisch. Und ein anderes Problem konnte ich bisher gar nicht lösen. Wenn der Shop auf französisch im Admin betrieben wird, dann kann man keine einzige Zahlungsart einstellen! Im Admin sieht das so aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: modul-de.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 103937
    So sieht es in der deutschen Seite aus und so in der französischen Seite:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: modul-fr.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,5 KB
ID: 103938

    Mehr wird da nicht angezeigt! Und in der Form kann ich den Shop auch nicht als Live-Shop übergeben. Hat jemand einen Tipp, wo ich ansetzen könnte?

    #2
    Es fehlt wohl die französische Sprachdatei für das Modul eustandardtransfer

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Es fehlt wohl die französische Sprachdatei für das Modul eustandardtransfer
      Die war schon vorhanden, webchills, daran lag es nicht. Ursache des Fehlers war die französische Version der Datei paypalwpp.php. In dieser fehlte dieser Eintrag:

      Code:
      define('MODULE_PAYMENT_PAYPALWPP_TEXT_TRANSSEARCH_ERROR', 'Il y avait un problème de localisation transactions correspondant aux critères que vous avez spécifiés. ');
      Und diese beiden Einträge weichen von der deutschen und englischen Version ab, hier der Eintrag in der französischen Sprachdatei:

      Code:
      define('MODULE_PAYMENT_PAYPALDP_TEXT_EMAIL_FMF_SUBJECT', 'es folgt der Text ');
      define('MODULE_PAYMENT_PAYPALDP_TEXT_EMAIL_FMF_INTRO', 'es folgt der Text
      Ich habe die ganzen Übersetzungen in die deutsche Sprachdatei eingetragen und dann gemerged, dadurch fiel dann der Fehler auf. Die Einträge in Version 1.53 lauten nämlich etwas anders:

      Code:
      define('MODULES_PAYMENT_PAYPALDP_TEXT_EMAIL_FMF_SUBJECT', 'es folgt der Text ');
      define('MODULES_PAYMENT_PAYPALDP_TEXT_EMAIL_FMF_INTRO', 'es folgt der Text
      Ein fehlender Buchstabe (Module statt Modules), und schon steht alles. Aber nun sind die Fehler behoben und es funktioniert so weit alles. Und jetzt schaue ich mal, ob ich die Einträge in die Datenbank mittels eines SQL-Sprachfiles erstellen kann. Vorlage wird die Datei der deutschen Sprachdatei im Installationsverzeichnis. Vielleicht gibt es in der FAQ ja sogar eine Anleitung, sonst melde ich mich einfach nochmal.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X