Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Provider Strato: Emails werden nicht mehr verschickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Provider Strato: Emails werden nicht mehr verschickt

    Ich habe das Problem, dass der Shop die Emails nicht mehr verschickt. Ich weiß nicht, was ich verändert haben soll? Meiner Meinung nach nichts.

    Wenn ich den Bestellstatus aktualisiere, dann kommt diese Fehlermeldung.

    FEHLER: Senden der E-Mail an: "Max Mustermann" mit Betreff: "Bestellstatus aktualisiert #xx" fehlgeschlagen Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: max@mustermann.de
    FEHLER: Senden der E-Mail an: "" mit Betreff: "[BESTELLSTATUS] Bestellstatus aktualisiert #xx" fehlgeschlagen Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: max@mustermann.de
    Die Adresse stimmt natürlich.
    Bestellbestätigung gibts scheinbar nicht mehr.

    #2
    Konfiguration > Email Optionen
    Welche Email Transportmethode ist eingestellt?

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: email.JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 102977

      Habe mal gleich nen Screenshot gemacht.

      Kommentar


        #4
        Hier war die letzte Änderung am 23.05.2013 und danach ging ja auch alles.

        Kommentar


          #5
          Stelle nur testweise mal um auf Versandmethode PHP, das muss immer gehen.
          Mail danach ok?

          Überprüfe danach, ob die unten angegebenen Zugangsdaten für den SMTP Server wirklich korrekt sind. Vielleicht hat ja auch Strato was umgestellt und lässt keinen Versand mehr über Port 25 mehr zu. Wir sind im Jahre 1 nach Snowden, da haben mittlerweile doch die meisten Provider ihren Mailserver für nicht gesicherte Verbindungen dichtgemacht und verwenden Port 587 oder ähnliches.

          Kommentar


            #6
            php geht.
            587 mit smtpauth geht nicht. Gleiche Fehlermeldung.

            Kommentar


              #7
              587 war nur ein Beispiel.
              Das Passwort für den Mailboxuser stimmt?
              Falls ja, dann kläre mit Strato was die richtigen Einstellungen für den Emailversand über den Strato SMTP sind

              Kommentar


                #8
                Ach so.

                Die Daten haben sich nicht geändert. Ich frage da mal nach, ob sich was bei Strato geändert hat.

                Kommentar


                  #9
                  Das hat dann geklappt. Der Port hat sich tatsächlich geändert.

                  Vielen Dank.

                  Kommentar


                    #10
                    Nun habe ich natürlich das Problem, den Kunden die Bestellbestätigung zukommen zu lassen.

                    Kann ich die noch mal senden, da ich ja keine Kopie habe?

                    Kommentar


                      #11
                      Da wirst Du ein normales Mail schreiben müssen, über den Shop kannst Du diese Mails nicht erneut senden.

                      Kommentar


                        #12
                        Ok. :(
                        Danke.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X