Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

generelle Frage zum Update auf 1.5.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    generelle Frage zum Update auf 1.5.3

    vorab vielen Dank für die sehr ausführliche Anleitung für das update.

    in meinem aktuellen shop V1.5.0 habe ich diverse Module installiert, welche ich nicht mehr benötige im neuen shop V1.5.3. Einzelne Module haben auch die Datenbank des shops V1.5.0 erweitert.

    dazu habe ich noch eine Frage:
    --> kann ich nun die exportierte Datenbank des Shops V1.5.0 inkl. allfälligen nicht benötigten Datenbank-Einträgen in meine neu erstellte Datenbank V1.5.3 importieren und dann zc_install mit dem neu erstellten/gemerged Webordner durchführen?

    vielen Dank für eure Hilfe
    Daniel

    #2
    Wenn Du bestimmte Erweiterungen nicht mehr benötigst, dann wäre es sinnvoll vorher in dem 1.5.0 diese Erweiterungen datenbankseitig zu entfernen und erst dann das Update durchzuführen.

    Kommentar


      #3
      hallo webchills
      vielen Dank fürs Feedback.
      Der Aufwand für das Entfernen erscheint mir recht gross. Und dauert dementsprechend lang. Deshalb hatte ich gehofft, dass ich quasi instantan die alte Datenbank exportieren kann. Diese dann importieren im neuen Shop, diesen umbenennen. und dann könnte ich schon wieder life gehen.

      Hat dies auch Gültigkeit für die Module ImageHandler, PDF Rechnung, Verkaufsbericht, Google Analytics. Denn diese hatte ich im V1.5.0 installiert.

      vielen Dank für deine Erläuterungen und Hilfe


      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        Das datenbankseitige Entfernen eines nicht benötigten Moduls ist durch Einspielen des normalerweise bei den Modulen mitgelieferten Uninstallers weder aufwendig noch zeitintensiv.

        Noch genauer als in der Updateanleitung kann ich es nicht beschreiben. Die Module Image Handler, Verkaufsbericht und Google Analytics sind bereits in 1.5.3 enthalten. Wie in der Updateanleitung beschrieben werden ihre Datenbankeinträge falls ältere Version davon bereits installiert sind vom Updater entfernt und durch neue ersetzt.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X