Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weisse Seite beim Aufruf von zc_install

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weisse Seite beim Aufruf von zc_install

    Hallo zusammen *wink*

    Ich habe unter meiner neuen Domain versucht die neue Version zc zu installieren.
    Alle Rechte vergeben usw. und bei aufrufen des Ordners zc_install erscheint die Index.php in flottem schneeweiß

    Kann mir einer sagen woran es scheitert?
    Ich habe dieses Problem noch niemal bei zc gehabt. Solange ich es schon verwende.
    Und das ist nicht der erste Shop den ich einrichte und baue. Stehe ein weniig auf dem Schlauch!

    #2
    Welcher Provider ist das?
    Befindet sich im Ordner logs ein Errorlog?

    Kommentar


      #3
      nein, im Ordner befindet sich lediglich index.html und index.php
      Provider ist dmsolutions.

      Ich habe dort schon auf einer anderen Datenbank die Vorversion 1.5.1 drauf. Das funktionierte von Anfang an.

      Kommentar


        #4
        Kommentiere mal in der zc_install/index.php aus so wie hier beschrieben:

        Kommentar


          #5
          jepp, das war es gewesen.

          Magst du mir den Unterschied zwischen den beiden Codes erklären, damit ich nach vollziehen kann was ich da gemacht habe?
          Worin bestand der Unterschied?

          Kommentar


            #6
            Der Installer versucht etwaige PHP Cachingsysteme (xCache) oder Booster (eAccelerator), die bei manchen Providern aktiv sind für die Installation zu umgehen, um Schwierigkeiten beim Schreiben der configure oder anderen vom Installer geänderten Dateien/Ordner zu vermeiden:

            zc_install/index.php Zeile 18 bis 39:

            Code:
            /**
             * Bypass PHP file caching systems if active, since it interferes with files changed by zc_install
             */
            //APC
            // if (ini_get('apc.enabled') == 1) {
            //   if (@ini_get('apc.enable') == 1) @ini_set('apc.filters', '-configure\.php$');
            //   $test1 = realpath(dirname(basename(__FILE__)) . '/../includes/configure.php');
            //   $test2 = realpath(dirname(basename(__FILE__)) . '/../admin/includes/configure.php');
            //   if (file_exists($test1)) $filesToDecache[] = $test1;
            //   if (file_exists($test2)) $filesToDecache[] = $test2;
            //   if (sizeof($filesToDecache)) apc_delete_file($filesToDecache);
            // }
            if (function_exists('apc_clear_cache')) @apc_clear_cache();
            //XCACHE
            if (function_exists('xcache_clear_cache')) @xcache_clear_cache();
            //EA
            if (@ini_get('eaccelerator.enable') == 1) {
              @ini_set('eaccelerator.filter', '!*/configure.php');
              $info = eaccelerator_info();
              //if ($info['version'] < '0.9.5.3')
               @ini_set('eaccelerator.enable', 0);
            }
            Dieser Code wurde in 1.5.3 eingeführt. Bei einigen Providern scheint das aber nicht so gut anzukommen (weiße Seite beim Aufruf von zc_install oder xCache Errormeldungen).
            Daher wenn so etwas bei einem solchen Provider auftritt diese ganze Funktion auskommentieren bzw. den Abschnitt komplett entfernen.

            Kommentar


              #7
              Hallo erstmal,

              ich habe leider auch das Problem mit der weißen Seite bei zc_install.
              Beim Aufruf der Seite gibt es jedoch einen Errorlog mit dem text:
              [09-Oct-2018 15:59:18] PHP Parse error: syntax error, unexpected T_FUNCTION in /home/www/web30/html/shop/includes/classes/class.base.php on line 140

              Mein Provider ist hoststar.
              Jemand eine Idee was das für ein Fehler sein kann? habe die Dateien mehrmals übertragen, ein Schriebfehler sollte es also nicht sein.

              Kommentar


                #8
                Du scheinst PHP 5.2 zu verwenden, bitte die Systemvoraussetzungen beachten:
                Mindestens PHP 5.6, maximal PHP 7.1

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X