Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Templates richtig Installieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Templates richtig Installieren?

    Ich habe mir ein Templates von http://zenlyzen.com/responsive/index...sheffield_blue angeschaut und würde dies gerne verändern und hochladen.

    Jedoch ist es so, das es für Templates kaum Aleitungen zu finden gibt. Ich beherrsche CSS und PHP. Das ist nicht das Problem. Bin nur von anderen Open Source CMS Installationen gewohnt, das man mittels Template Install Button die ZIP Datei hochladen brauchte, der dann die Installation automatisch durchführt, so das das automatisch ins MySql eingefügt wird.

    Dies scheint bei Zen Cart nicht der Fall zu sein.

    Wo finde ich nun die richtige Anleitung für Template Instalation? Kann auch in Englisch sein.

    Danke vorab für eure Hilfestellung.

    LG Nyssa

    #2
    Du musst nur die angegeben Dateien in die entsprechenden Ordner hochladen.
    Also Admin nach Admin, Includes nach includes usw.

    Kommentar


      #3
      Okay. Aber er hat noch einen Ordner, wo MySql Daten vorhanden sind. Dieser soll ja auch igrendwie mit eingefügt werden können. Problem ist nur, wo füge ich es ein, so das es dann Problemlos läuft?

      Der Ordner nennt sich sql_patches.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Nyssa Beitrag anzeigen
        Okay. Aber er hat noch einen Ordner, wo MySql Daten vorhanden sind. Dieser soll ja auch igrendwie mit eingefügt werden können. Problem ist nur, wo füge ich es ein, so das es dann Problemlos läuft?

        Der Ordner nennt sich sql_patches.
        Den Inhalt dieses Ordners musst Du entweder im Shop-Admin (Tools -> SQL Patches installieren) oder mit PHPMyAdmin direkt in der Datenbank ausführen.

        Kommentar


          #5
          Gut, ich werds mal mein Glück versuchen.

          Sonst müsste ich nen eigenen Templates erstellen, bzw. abändern.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe ebenfalls versucht dieses Template zu installieren und daran leider gescheitert....

            Ich habe es von: http://www.picaflor-azul.com/sheffie...-cart-template

            Es ist zwar eine Installationsanleitung dabei, welcher ich auch gefolgt bin, jedoch ist das Template völlig verschoben und nichts ist an der richtigen Stelle.

            Falls du es schaffst das Template richtig zu installieren und es so aussieht wie es soll, gib mir doch gerne bescheid.

            Würde es gern auf meine Bedürfnisse anpassen und dann nutzen, denn ein komplett neues zu schreiben traue ich mir noch nicht zu. Bin zwar mit HTML/CSS und PHP vertraut jedoch nicht mit Zen Cart oder anderen Shopsystemen.

            Beste Grüße
            Knerten

            Kommentar


              #7
              Zitat von Knerten Beitrag anzeigen
              Es ist zwar eine Installationsanleitung dabei, welcher ich auch gefolgt bin, jedoch ist das Template völlig verschoben und nichts ist an der richtigen Stelle.
              WAS ist denn nicht an der richtigen Stelle? Wenn Du die Sideboxes meinst, die musst Du im Admin unter Tools -> Boxlayout konfigurieren.

              Es ist immer hilfreich, ein Problem genauer zu beschreiben, oder zumindest einen Link zur entsprechenden Seite zu setzen, damit man sich ein Bild vom Problem machen kann.

              Kommentar


                #8
                Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
                WAS ist denn nicht an der richtigen Stelle? Wenn Du die Sideboxes meinst, die musst Du im Admin unter Tools -> Boxlayout konfigurieren.

                Es ist immer hilfreich, ein Problem genauer zu beschreiben, oder zumindest einen Link zur entsprechenden Seite zu setzen, damit man sich ein Bild vom Problem machen kann.
                Da gebe ich dir Recht. Ich habe jedoch die Templateinstallation lokal getestet bzw. durchgeführt...
                Ich werde das ganze einfach am WE nochmal auf dem Webspace machen und dann gerne einen Link einstellen.

                Genau geht um die sideboxes, die verschoben sind. Jedoch passt auch das Menü nicht, dort sind Texte doppelt bzw verschoben.
                Ich spare mir aber weitere Ausführungen.
                Werds einfach aufm Webspace nomma installieren und dann gerne den link einstellen.
                hoffe, dass sich die wissenden dann dem Problem nochmals annehmen.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X