Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen-Cart 1.5.3 und JTL Wawi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen-Cart 1.5.3 und JTL Wawi

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine frage an Euch, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann )

    Ich möchte gerne Zen-Cart zusammen mit der JTL Wawi betreiben, meine Fragen an Euch:
    1. Läuft Zen-Cart 1.5.3 Version mit einem JTL Wawi Connector?
    2. Wenn ja mit welchen Connector?


    Vielen dank für Euche Hilfe...

    #2
    Neue Connectoren

    Ja Zencart 1.5.3 läuft einwandfrei mit dem alten JTL-Wawi Konnektor welchen du bei JTL downloaden kannst, jedoch JTL entwickelt gerade neue Konnektoren die dann zahlungspflichtig werden und die Unterstützung der alten Konnektoren wird dann abgeschaltet.

    lg Peter

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter,

      vielen Dank für Deine Info

      Was den Konnektor von JTL angeht hast Du zwar recht aber diese Information von JTL zieht sich nun schon seit fast 12 Monaten und bis jetzt stehen auch noch keine Preise fest (ich habe da mal was gehört von 300,- Euro) und Zen Cart wurde auch noch nicht einmal erwähnt... Also muss man hier noch ein wenig mehr Zeit mitbringen.

      Hast Du für mich noch einen Tip, wo man schöne Templates her bekommt?

      Kommentar


        #4
        Ja aber ich befürchte dass JTL den Konnektor abdreht egal ob es bis dahin einen Zen-Cart Konnektor gibt oder nicht. Aber mal abwarten.

        Templates gibt es viele im Netz aber sind nicht ohne weiteres einfach einzufügen ohne Änderungen.

        lg Peter

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Ich würde gerne was für die Wawi zahlen. Meine bringt ja auch ihre Leistung. Aber dann muss man den Connector auch richtig einstellen können. Ich habe momentan das Problem, dass der Connector ständig Artikel sendet und mir meine Attribute löscht... Das ist sehr anstrengend. Denn wenn ich Bestellungen abrufe, muss ich viel Attribute wieder einstellen.

          Kommentar


            #6
            Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Ich würde gerne was für die Wawi zahlen. Meine bringt ja auch ihre Leistung. Aber dann muss man den Connector auch richtig einstellen können. Ich habe momentan das Problem, dass der Connector ständig Artikel sendet und mir meine Attribute löscht... Das ist sehr anstrengend. Denn wenn ich Bestellungen abrufe, muss ich viel Attribute wieder einstellen.
            Welche Zent Cart Version nutzt Du genau?

            Das senden der Artikel kann man austellen im PHP Code ABER dann werden allgemein KEINE Artikel mehr hochgeladen. Man muss also jeden Artikel im Shop verwalten, lediglich die Bestellungen und Kundendaten werden aus dem Shop gelesen.

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Wawi 099898
              Ameise 0933

              Das wäre cooL wenn ich das abschalten könnte!

              Kommentar


                #8
                Ich habe Dich nicht nach der Wawi Version gefragt

                Zent Cart Version???

                Kommentar


                  #9
                  Ach sooo.

                  Sags doch gleich )

                  1.5.1 läuft der eine Shop wo ich die Wawi gerne anpassen würde. Ich hofle mit der Wawi nur die Bestellungen ab und verwalte das Ganze. Daher brauche ich den Abgleich des Shops nicht.

                  Grüße!

                  Kommentar


                    #10
                    Hier eine ganz einfach Lösung

                    Im Ordner jtlwawi_connector/dbeS folgende Datein bearbeiten:

                    1. Artikel.php
                    2. ArtikelPict.php
                    3. Attribute.php
                    4. Kategorie.php
                    5. KategorieArtikel.php
                    6. KategoriePict.php
                    5. Variation.php
                    6. VariationWert.php
                    7. setArtikelBild.php
                    8. setKategorieBild.php

                    PHP-Code:
                    <?php echo('0'); ?>
                    Ab sofort wird nur noch die Statusänderung zum Shop gesendet aber sonst KEINE Daten mehr. Solltest Du was im Shop ändern, sollte dies dennoch in der WAWI importiert werden.

                    Bevor Du dass ganze änderst denk daran erstmal ein Backup zu machen von Daten und WAWI

                    Gib mal Bescheid ob es geklappt hat...


                    Nun eine Frage an Dich, wo bekommt man gute Templates für Zen Cart her???

                    Kommentar


                      #11
                      Passt, Freitags ist immer eine DB Sicherung dran. Aber sag, wo kommt das php hin? Am Seitenanfang oder so?

                      Ööööhm, Templates? Keine Ahnung. Schraub da immer selbst dran rum bis es halbwegs passt

                      Kommentar


                        #12
                        Du musst den kompletten Inhalt der Datei einfach mit dem Code ersetzten, speichern. FERTIG...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Habe das jetzt gemacht. Bekomme dann aber beim Shopabgleich jede Menge Fehlermeldungen. Ist das normal? Die Attribute werden nicht mehr gelöscht. Würde es nicht reicht nur die Attribute zu sperren? Die Bilder etc sind ja nicht wichtig...

                          Kommentar


                            #14
                            NÖ, das hat niX gebracht. Habe alles rückgängig gemacht. Jetzt bekomme ich beim Start der Ameise zweimal 0 geliefert. Auch waren die Attribute einmal weg...

                            Na Ja . Wird schon

                            Kommentar

                            Info zu diesem Forenarchiv:
                            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                            Follow us
                            aktuelle version
                            Zen Cart 1.5.7g deutsch
                            vom 12.12.2023
                            [Download]
                            Lädt...
                            X