Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Image Handler in 1.5.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Image Handler in 1.5.3

    Dieses Problem hatte ich auch schon unter 1.5.2. Beta,

    Kleine Bilder und mittlere Bilder funktionieren einwandfrei, nur beim großen Bild wird das Originalbild angezeigt ohne Wasserzeichen

    unter www.metoyou.at (Version 1.5.0 mit Imagehandler 4) funktioniert es einwandfrei
    im Testshop www.eurokauf.net (Version 1.5.3 mit integr. IH) hab ich das Problem.

    Jemand eine Idee?

    lg Peter

    #2
    Noch ein Effekt

    Wenn man im Multishop in der config-site eines Shops das kleine Bild größer definiert als im Rest vom Multishop, erscheint das Bild trotzdem nicht größer, jedoch das Wasserzeichen fehlt dann.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stempel-Copy-Druck Beitrag anzeigen
      Kleine Bilder und mittlere Bilder funktionieren einwandfrei, nur beim großen Bild wird das Originalbild angezeigt ohne Wasserzeichen
      Im Testshop www.eurokauf.net (Version 1.5.3 mit integr. IH) hab ich das Problem.
      Das Wasserzeichen setzt voraus, dass das große Artikelbild überhaupt vom Image Handler generiert wurde, das ist aber bei Dir nicht der Fall.
      Clicke ein solches Popupbild mit rechts an und geh auf Bild anzeigen, dann siehst Du, dass das nicht etwa aus cache/images/xxx kommt so wie es sein sollte, sondern das Originalbild aus dem Images Verzeichnis ist.
      Zum Vergleich der Demoshop mit 1.5.3:

      Kommentar


        #4
        ja aber unter 1.5.0 gehts

        Ja ich weis dass er das Original Bild nimmt lt. Pfad, ich weiß nur nicht warum denn der selbe Shop unter 1.5.0 mit IH 4.0 funktioniert (siehe www.metoyou.at)

        lg Peter

        Kommentar


          #5
          Große Bilder werden nicht erzeugt

          Bin einen kleinen Schreit weiter.
          Große Bilder werden bei mir bei 1.5.3 nicht erzeugt und deshalb auch nicht angezeigt.

          Kommentar


            #6
            Beim Image Handler ist eine Doku dabei, die die Funktionsweise erklärt. Diese Doku wurde in die 1.5.3 Installationsanleitung/Dokumentation übernommen.
            Die englische Originaldoku ist wesentlich ausführlicher, es wurde nicht alles übersetzt, vielleicht ist es deshalb unklar.

            Die englische Doku findest Du hier, für Dich besonders interessant der Reiter Configuration:
            kostenloses Open Source Onlineshop System - übersetzt, angepasst und erweitert zur Verwendung im deutschsprachigen Raum


            Wenn der Image Handler wirklich alle Bilder cachen soll - und das ist die Voraussetzung für Watermarks - dann ist es nötig die Bildgrößen konsistent einzustellen.

            Sieh Dir den Demoshop an, hier werden nun alle Bilder auch Kategoriebilder usw. mit Wasserzeichen versehen:
            Zen Cart 1.5.7 - - Hardware Software DVD Geschenkgutscheine Verlinkte Artikel Testbeispiele Für Preis anrufen Test 10% per Attribut Test 10% Abverkauf nach % Abverkauf Fixbetrag Abverkauf neuer Preis Big Unlinked Spezialfunktionen Musik Dokumente Gemischte Artikeltypen ecommerce, open source, shop, online shopping


            Das ist nur möglich, weil die Bildgrößen konsistent entsprechend eingestellt sind so wie hier:

            Zuletzt geändert von webchills; 10.09.2014, 19:09.

            Kommentar


              #7
              Zitat von webchills Beitrag anzeigen
              Das ist nur möglich, weil die Bildgrößen konsistent entsprechend eingestellt sind so wie hier:
              Ich habs genau so eingestellt wie du, und in beiden Shops absolut gleich, im 1.5.0 funktionierts und im 1.5.3. nicht.

              Werde mir mal die englische Beschreibung reinziehen um rauszufinden wo er die Bilder im Cache erstellt und dann schaun warum ers beim 1.5.3 nicht tut.

              Danke vorab für Deine Hilfe

              lg Peter

              Kommentar


                #8
                Lösung vorerst gefunden

                Wenn ich die Datei der Version 1.5.3 im Ordner includes\modules\pages\popup\header_php.php durch die selbe Datei aus dem IH4 ersetze dann funktioniert alles.

                Leider reichen meine Programierkenntnisse nicht um den Fehler selbst in der Datei zu finden.

                lg Peter

                Kommentar


                  #9
                  Du hast völlig recht, in 2 Dateien des aktuellen 1.5.3 Downloads sind die Image Handler Änderungen nicht drin.
                  Es betrifft auch die includes/modules/pages/popup_image_additional/header_php.php
                  Ist im SVN bereits geändert, die beiden korrigierten Files sind attached
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Webchills

                    Vielen Dank für das schnelle Bugfix

                    lg Peter

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X