Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PayPal Standard - Zen Cart 1.5.3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PayPal Standard - Zen Cart 1.5.3

    Hallo,

    habe meinen Shop von 1.5.0 auf 1.5.3 upgedatet. PayPal Standard Modul deaktiviert und wieder aktiviert, dabei ist mir folgendes aufgefallen - wenn " Detailed Line Items in Cart" auf "yes" steht dann erscheint in der checkout_confirmation Seite kein "Kaufen" Button.
    Im Log erscheint dann folgendes:
    PHP Fatal error: Function name must be a string in XXXXXXXX/includes/modules/payment/paypal/paypal_functions.php on line 919

    wenn "Detailed Line Items in Cart" auf "no" steht funktioniert alles wie es soll.

    Ist kein grosser Beinbruch und weiss auch nicht ob das jetzt speziell mit 1.5.3 zu tun hat - aber evtl. hilft es jemand der auch mit dieser Fehlermeldung zu tun hat.

    Und nein - ich möchte (vorerst) nicht auf PayPal Express umstellen weil da die Lieferadresse mit der PayPal Adresse überschrieben wird ( Ja - habe gesehen dass es seit neuestem eine Möglichkeit gibt ) aber das hat mich in der Vergangenheit viel Geld und Nerven gekostet mit unzustellbaren Sendungen etc.

    Viele Grüsse, MIchi

    #2
    Kannst Du mal Zeile 919 ändern von:
    Code:
    $ipn_logging('getLineItemDetails 5',usw. usw.
    auf
    Code:
    ipn_logging('getLineItemDetails 5',usw. usw.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      Habs eben getestet - funktioniert!
      Keine Fehlermeldung mehr - allerdings werden auch keine "line-items" angezeigt. sollte das bedeuten dass der Warenkorb bei PayPal angezeigt wird?

      Viele Grüsse, Michi

      Kommentar


        #4
        Die Änderung behebt nur die Fehlermeldung.
        Diese Zeile kommt nur zum Tragen, wenn es eben keinen detaillierten Warenkorb geben kann, weil die Zwischensummen der Artikel nicht exakt die an Paypal übermittelte Zwischensumme ergeben.
        Wenn Du das Logging aktivierst, dann siehst Du das im PayPal Log:
        Line-item subtotals do not add up properly. Line-item-details skipped

        Ich würde auf PayPal Express umstellen, das den Warenkorbinhalt immer drinhat und wesentlich zuverlässiger ist.
        Ich verstehe gut, dass Du das nicht machen willst wegen der unsäglichen Lieferadressproblematik, aber mit der geposteten geänderten Version ist das nicht mehr der Fall.

        Kommentar


          #5
          ok - danke für die Info. Teste das bestimmt demnächst mal wieder mit PayPal Express - momentan habe ich noch ein paar andere Baustellen

          Viele Grüsse, Michi

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X