Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen Cart 1.3.8a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen Cart 1.3.8a

    Hallo,
    ich habe eine alte Version "Zen Cart 1.3.8a für meinen online Shop.
    Jetzt wurde ich von meier Sever Verwaltung darauf hingewiesen, eine neue Version und zwar statt PHP 5.2 auf PHP 5.5
    umzustellen. PHP 5.2 würde nicht mehr unterstützt und es kämen neue Kosten dann auf mich zu.

    Ich habe dann umgestellt aber der Shop läuft dann nicht mehr unter 5.5.
    Kann ich mit der alten Version von Zen Cart auf eine neue Umstellen ohne Verluste meiner Produkte?
    Oder muss ich den Shop ganz neu machen mit einer neuen Version.

    Muss ich einen komplett neuen Shop mit der neuesten Version anlegen?

    Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme ..... bin echt ein Leihe was das hier angeht. :(

    liebe Grüße
    Martina
    Zuletzt geändert von stranger; 19.09.2014, 16:35.

    #2
    Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe eine alte Version "Zen Cart 1.3.8a für meinen online Shop.
    Jetzt wurde ich von meier Sever Verwaltung darauf hingewiesen, eine neue Version und zwar statt PHP 5.2 auf PHP 5.5
    umzustellen. PHP 5.2 würde nicht mehr unterstützt und es kämen neue Kosten dann auf mich zu.

    Ich habe dann umgestellt aber der Shop läuft dann nicht mehr unter 5.5.
    Kann ich mit der alten Version von Zen Cart auf eine neue Umstellen ohne Verluste meiner Produkte?
    Oder muss ich den Shop ganz neu machen mit einer neuen Version.

    Muss ich einen komplett neuen Shop mit der neuesten Version anlegen?

    Würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekomme ..... bin echt ein Leihe was das hier angeht. :(

    liebe Grüße
    Martina

    mache ein UPDATE auf 1.53 - alles andere wäre schwachsinn

    Kommentar


      #3
      Danke schon mal für die Antwort .....
      Ja, aber bei zen-cart steht ja, dass das bei der Version 1.3.8 nicht mehr geht.
      Was soll ich machen?

      Kommentar


        #4
        Ein Update auf Zen Cart 1.5.3 ist selbstverständlich auch von Zen Cart 1.3.8 aus möglich.

        Kommentar


          #5
          Warum steht dann auf der Startseite -

          Willkommen im Supportforum der deutschen Zen Cart Version!
          Bitte beachten: Die Zen Cart Versionen 1.3.9 und älter werden nicht mehr supportet!

          Kommentar


            #6
            Nicht mehr supportet heißt:
            Wenn jemand im Forum postet: Ich habe folgenden Fehler in Zen Cart 1.3.9 oder 1.3.8 oder noch älter, dann wird er als Antwort bekommen:
            Aktualisiere auf die aktuelle Version. Weil es einfach keinen Sinn macht, in solch alten Versionen auf Fehlersuche zu gehen, vor allem weil diese Fehler zu 99% in neueren Versionen bereits behoben sind.

            Natürlich kannst Du von 1.3.8 auf 1.5.3 updaten, deshalb gibt es ja die neue Version, mit der Du dann Deinen Shop auch mit PHP 5.5 betreiben kannst.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank - man merkt ...... ich muss noch viel lernen

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X