Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LOG eintrag nach erfolgerter Zahlung mit Soforüberweisung 4.3.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LOG eintrag nach erfolgerter Zahlung mit Soforüberweisung 4.3.1

    Nach erfolgter Zahlung hab ich seitenweise folgende Fehlermeldung im Log

    Code:
    [06-Oct-2014 14:13:23 Europe/Vienna] PHP Warning:  mysql_ping(): No such file or directory in /home/.../.../includes/modules/payment/sofort/helperFunctions.php on line 159
    [06-Oct-2014 14:13:23 Europe/Vienna] PHP Warning:  mysql_ping(): A link to the server could not be established in /home/.../.../shop/includes/modules/payment/sofort/helperFunctions.php on line 159
    Die Zahlung selbst funktioniert jedoch.

    ZenCart Version 1.5.3 Multishop
    PHP Version 5.5.16

    Hat jemand selbes Problem oder sogar Lösung?

    lg Peter

    #2
    Das Modul von sofort.com ist veraltet und nicht für PHP 5.4 oder 5.5 geeignet, auch wenn es damit halbwegs funktioniert. sofort.com muss ein aktualisiertes Modul bereitstellen, schreibe doch mal den Support an. Je mehr Zen Cart Shopbetreiber sich dort melden, desto eher wird was in der Richtung passieren. Möglicherweise wird dann auch mal die unsägliche Bestellauslösung trotz nicht erfolgter Zahlung angegangen.

    Kommentar


      #3
      Hab ihnen geschrieben

      Hab Ihnen soeben geschrieben dass ihr Modul veraltet ist und ich gern eine neue Version hätte.
      Bin schon auf die Antwort neugierig.

      lg Peter

      Kommentar


        #4
        Gibt keine neue Version

        Antwort von Sofort ist schon da.
        Gibt keine neue Version :-(

        also werde ich halt jetzt regelmäßig das Log löschen

        lg Peter

        Kommentar


          #5
          Es kommt auch in der Bestellhistory zu schweren Fehlern mit dem alten Modul.
          Habe sofort ebenfalls angeschrieben und nur diese Antwort bekommen:

          Sehr geehrte Damen und Herren,

          vielen Dank für Ihre Nachricht,

          Unter diese Link finden Sie unsere Versionen und ein Handbuch.


          Neue Version haben wir zurzeit noch nicht zu Verfügung.

          Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

          Mit freundlichen Grüßen
          Ihr Service-Center der SOFORT AG

          SOFORT AG - A Klarna Group Company
          Fußbergstraße 1, 82131 Gauting, Germany


          Tel. Integration/Technik: +49 (0)89 / 20 20 889 - 400
          Tel. Support: +49 (0)89 / 20 20 889 - 600
          Fax: +49 (0)89 / 20 20 889 - 699

          Tel. Vertrieb: +49 (0)89 / 20 20 889 - 500
          Fax Vertrieb: +49 (0)89 / 20 20 889 - 599

          E-Mail: info@sofort.com

          Web: https://www.SOFORT.com
          Leider eine sehr schlechte Nachricht. Es ist eine sehr schlechte Situation, wenn Zahlungsanbieter keine Module mehr für ZenCart Shops anbieten.

          Ich finde das ist eine ernste Entwicklung, denn das ist das Salz in der Suppe für Onlineshopsysteme ... Das ist ein großer Rückschritt - Ist aber nur meine Meinung
          Zuletzt geändert von Hawcha; 31.10.2014, 20:47. Grund: Fehler

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
            Es ist eine sehr schlechte Situation, wenn Zahlungsanbieter keine Module mehr für ZenCart Shops anbieten.
            Ich finde das ist eine ernste Entwicklung, denn das ist das Salz in der Suppe für Onlineshopsysteme ... Das ist ein großer Rückschritt - Ist aber nur meine Meinung
            Es kann keine Rede davon sein, dass sofort.com Zen Cart nicht mehr unterstützt. Es wird an einer neuen Version des Moduls gearbeitet, Erscheinungstermin kann noch keiner genannt werden, aber es wird hier definitiv etwas passieren.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X