Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf Rechnung 3.3 unter Tools nicht zu finden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pdf Rechnung 3.3 unter Tools nicht zu finden

    Hallo alle,

    ich habe Update von 1.3.8 auf 1.5.3 gemacht. Alles läuft einwandfrei. Nur bei PDF Rechnung 3.3 komme ich nicht weiter. Mehrmals habe ich das Model installiert und dann gelöscht und wider installiert. Das Problem bleibt aber immer. Im Adminbereich unter Konfiguration und Tools der Menüpunkt ist pdf Rechnung nicht zu sehen. Ich kann unter Konfiguration mit direktem Link configuration.php?gID=39 Einstellung machen und unter Tools rl_invoice3_adminphp aufrufen und bekomme die Links Admin‘ ‚Invoice Template‘ und ‚Invoice Test‘. Wenn ich ‚Admin‘ klicke, bekomme ich auch die Links ‚Installieren‘ ‚Entfernen‘ und Pfadangabe prüfen‘. Aber wenn ich ‚Installieren‘ klicke, hat rl_invoice3_admin.php irgendwas („LODING “) getan, bekomme ich nix. Unter Kunden/Bestellungen sieht auch PDF Rechnung Button nicht. Hat jemanden schon Erfahrung mit dem Problem gehabt?

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

    #2
    Wenn unter Kunden> Bestellungen kein Button pdf Rechnung ist, dann hast Du die DEINADMIN/orders.php nicht entsprechend geändert so wie in der Installationsanleitung beschrieben.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills, vielen Dank für eine schnelle Antwort!
      MEINADMIN/order.php habe ich mit WinMerge geprüft. Das Problem liegt vielleicht bei anderer Stelle. Wenn ich unter 'Bestellungen' eine Rechnung editieren möchte, bzw das Button 'e' unter Aktion klicke, bekomme ich eine weisse Seite.

      MEINADMIN/orders.php?page=1&oID=604&action=edit

      Welche Funktion wurde aufgerufen? Ich glaube, das ist irgendwas faul.

      Kommentar


        #4
        In MEINADMIN/orders.php hat folgenden Codes für PDF Rechnung. Unter Kunden-> Bestellungen wurden sie nicht aufgerufen. Ich weiss nicht warum.

        // BOF rl_incoice3
        $rlStat = explode('|', RL_INVOICE3_SEND_ORDERSTATUS_CHANGE);
        $rl_invoice3_send = in_array($status, $rlStat);
        if ( ($check_status->fields['orders_status'] != $status && $status==RL_INVOICE3_ORDERSTATUS) || ($rl_invoice3_send == true)){
        require_once (DIR_FS_CATALOG . DIR_WS_INCLUDES . 'classes/class.rl_invoice3.php');
        require_once ('../' . DIR_WS_LANGUAGES . $_SESSION['language'] . '/extra_definitions/rl_invoice3.php');
        $paper = rl_invoice3::getDefault(RL_INVOICE3_PAPER, array('format' => 'A4', 'unit' => 'mm', 'orientation' => 'P'));
        $pdfT = new rl_invoice3($oID, $paper['orientation'], $paper['unit'], $paper['format']);
        $pdfT->createPdfFile(true);
        $attach = $pdfT->getPDFAttachments('ALL');
        } else {
        $attach = null;
        }
        // EOF rl_incoice3
        .....

        $contents[] = array('align' => 'center', 'text' => '<a href="' . zen_href_link(FILENAME_RL_INVOICE3, 'oID=' . $oInfo -> orders_id) . '" TARGET="_blank">' . zen_image_button('button_rl_invoice3.gif', IMAGE_RL_INVOICE) );

        Kommentar


          #5
          Überprüfe doch mal, ob Du wirklich alle Dateien aus dem Ordner NEUEDATEIEN korrekt hochgeladen hast.
          Da Du beim Bearbeiten einer Bestellung eine weiße Seite bekommst - ich bins schon fast leid das jedesmal zu posten - wirst Du im Ordner logs ein entsprechendes Errorlog finden, das erklärt welche Dateien fehlen oder falsch sind

          Kommentar


            #6
            ich habe alles nochmals installiert und es funtioniert.

            Vielen Dank für deine Hilfe!

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X