Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal error: 1064 - plötzlich und völlig unerwartet. Was nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fatal error: 1064 - plötzlich und völlig unerwartet. Was nun ?

    Hi

    nach wochenlangen Artikellisten führte ich heute im Shop eine Suche und erhielt dies:

    WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again. Fatal error: 1064:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'limit 10' at line 1 :: SELECT DISTINCT p.products_image, p.products_quantity , m.manufacturers_id, p.products_id, pd.products_name, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_price_sorter, p.products_qty_box_status, p.master_categories_id FROM (products p LEFT JOIN manufacturers m USING(manufacturers_id), products_description pd, categories c, products_to_categories p2c ) LEFT JOIN meta_tags_products_description mtpd ON mtpd.products_id= p2c.products_id AND mtpd.language_id = 43 WHERE (p.products_status = 1 AND p.products_id = pd.products_id AND pd.language_id = 43 AND p.products_id = p2c.products_id AND p2c.categories_id = c.categories_id AND ((pd.products_name LIKE '%kuverts%' OR p.products_model LIKE '%kuverts%' OR m.manufacturers_name LIKE '%kuverts%' OR (mtpd.metatags_keywords LIKE '%kuverts%' AND mtpd.metatags_keywords !='') OR (mtpd.metatags_description LIKE '%kuverts%' AND mtpd.metatags_description !='') OR pd.products_description LIKE '%kuverts%') )) order by limit 10 ==> (as called by) /var/www/web65/html/basteln/includes/modules/aberdeen_neutral/product_listing.php on line 112 <== in /var/www/web65/html/basteln/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 155

    Ich habe seit Wochen keinerlei veränderungen am Shop vorgenommen.
    Was ist das, was sagt mir das wie kann ich es beheben?

    #2
    Für mich als Laiin sieht das nach einem Datenbankfehler aus. Wenn Du nix geändert hast, war es jemand anderes: Hat Dein Provider vielleicht die PHP-Version umgestellt?

    Kommentar


      #3
      Das habe ich auch schon nachgeschaut. Das einzige was mich stutzig machte ist der Satz:

      Dieser MySQL-Server läuft bereits 17 Tage, 1 Stunden, 29 Minuten und 11 Sekunden. Er wurde am 01. Oktober 2014 um 16:18 gestartet.
      Ich bin bei dem Provider seit April.

      Kommentar


        #4
        Sch.. fiel mir nur auf, weil 1und1 am 14.10 den Support für ältere PHP-Versionen gecancelt hat. Hast Du mal einen Link auf Deinen Shop, nur mal sehen, ob die Fehlermeldung für Kunden auch da ist?

        Ansonsten - warten, das jemand fähiges einen Lösungsansatz bietet...

        Kommentar


          #5
          Klar

          Kommentar


            #6
            Gut - es ist NUR die Suchfunktion, alles andere funzt.
            Hast Du mal versucht, die SuFu neu hochzuladen? (Frag bitte nicht, wie das geht, bin erst Neuling in Zencart )

            Kommentar


              #7
              Hilfe.....
              Hat denn keiner einen Lösungsansatz?

              Kommentar


                #8
                Ist das Zen Cart 1.5.3, das Du da verwendest?
                Falls ja ersetze mal includes/modules/pages/advanced_search_result/header_php.php mit der Originaldatei aus dem 1.5.3 Download

                Kommentar


                  #9
                  Ja, ich verwende die neueste Version. Also die vom Juni
                  Aber daran hat es leider nicht gelegen.... :(

                  Ich muss das irgendwie schnellsten mit eurer Hilfe beheben. Ich habe Kundenverkehr und auch laufende Bestellungen. Sch.... wenn da die Suche nicht funktioniert.
                  Zuletzt geändert von loona; 19.10.2014, 19:59.

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, dann gehen wirs mal etwas systematischer an.
                    Führe nochmal so eine Suche aus > Fehlermeldung erscheint
                    Jetzt gehtst Du im Admin auf Tools > Logfiles anzeigen
                    Hier werden wahrscheinlich etliche Logs angezeigt. Nimm das neueste mit Datum und Uhrzeit Deines Aufrufs der Suchfunktion.
                    Poste den Inhalt dieses Logs.

                    Kommentar


                      #11
                      [19-Oct-2014 21:10:04 Europe/Berlin] PHP Fatal error: 1064:You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'limit 10' at line 1 :: SELECT DISTINCT p.products_image, p.products_quantity , m.manufacturers_id, p.products_id, pd.products_name, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_price_sorter, p.products_qty_box_status, p.master_categories_id FROM (products p LEFT JOIN manufacturers m USING(manufacturers_id), products_description pd, categories c, products_to_categories p2c ) LEFT JOIN meta_tags_products_description mtpd ON mtpd.products_id= p2c.products_id AND mtpd.language_id = 43 WHERE (p.products_status = 1 AND p.products_id = pd.products_id AND pd.language_id = 43 AND p.products_id = p2c.products_id AND p2c.categories_id = c.categories_id AND ((pd.products_name LIKE '%knete%' OR p.products_model LIKE '%knete%' OR m.manufacturers_name LIKE '%knete%' OR (mtpd.metatags_keywords LIKE '%knete%' AND mtpd.metatags_keywords !='') OR (mtpd.metatags_description LIKE '%knete%' AND mtpd.metatags_description !='') OR pd.products_description LIKE '%knete%') )) order by limit 10 ==> (as called by) /var/www/web65/html/basteln/includes/modules/aberdeen_neutral/product_listing.php on line 112 <== in /var/www/web65/html/basteln/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 155
                      Gesagt - getan !
                      Das ist ürbigens die gleiche Fehlermeldung wie Shop.

                      Kommentar


                        #12
                        Was ist bei Dir eingestellt unter Konfiguration > Artikelliste > Standardsortierung?

                        Kommentar


                          #13
                          Hier mal die Einstellungen:
                          Artikelbilder anzeigen 1
                          Hersteller anzeigen 0
                          Artikelnummer anzeigen 0
                          Artikelnamen anzeigen 2
                          Anzeigen von Preis/In den Warenkorb 3
                          Artikelstückzahl anzeigen 0
                          Artikelgewicht anzeigen 0
                          Preis/In den Warenkorb: Spaltenbreite 125
                          Kategorien-/Herstellerfilter anzeigen (0=nein; 1=ja) 0
                          "Vorheriger/Nächster" Navigation: Ansicht 3
                          Standardsortierung 00107d
                          Button "In den Warenkorb" anzeigen (0=nein; 1=ja; 2=Ja mit Stückzahlfeld pro Artikel) 1
                          Button "Ausgewählte Artikel in den Warenkorb" anzeigen 0
                          Artikelbeschreibung anzeigen 150
                          Zeichen für aufsteigende Sortierung +
                          Zeichen für absteigende Sortierung -
                          Artikelliste - Layout Stil rows
                          Artikelliste - Spalten pro Reihe 3
                          Product Listing - Layout Style - Customer Control 0
                          Product Listing - Show Sorter for Columns Layout 0
                          Artikelfilter für Artikelnamen nach Alphabet anzeigen true
                          Bild für Unterkategorien anzeigen true
                          Bild für ausgewählte Kategorie anzeigen true
                          Unterkategorien anzeigen 1
                          Zuletzt geändert von webchills; 19.10.2014, 21:16.

                          Kommentar


                            #14
                            Entferne diesen Eintrag bei Standardsortierung, so dass das Feld leer ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke dir webchills, das war es es. Treffer ins schwarze.
                              Wieso hat es vorher denn funktioniert und nun nicht mehr? *kopfkratz*
                              Ach wenn ich euch nicht hätte......

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X