Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kategorie-/Artikelbildern eine eigene css zuweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kategorie-/Artikelbildern eine eigene css zuweisen

    Schönen guten Abend,

    nachdem ich mit dem allgemeinen Layout sehr gut voran gekommen bin, geht es an die Feinarbeiten...

    Ich hätte gern bei den Artikel- und Kategoriebildern einen Hovereffekt, ich finde nur nicht, wo ich es allgemein einbauen kann, ohne das ich bei jeden Artikel eine extra .css anlege. Die Bildgröße wird über den Admin definiert, aber ich würde gern die zuständige css um den entsprechenden Effekt erweitern.

    Zum Verständnis - auf meiner HP ist unter http://www.wuzgarden.de/liste.html zu sehen was ich möchte. css dafür ist

    a img.thumb, a:link img.thumb, a:visited img.thumb {border: inset 4px white;}
    a:hover img.thumb { border : 4px outset white;}
    a:active img.thumb {border : 4px inset #e6d6c4;}

    Nur - wohin damit??

    Beste Grüße - Christine

    #2
    Wenn Du Dir den Quelltext einer Artikeldetailseite ansiehst, dann siehst Du, dass Du das Artikelbild mit dem Container productMainImage ansprechen kannst. Wäre also in Deinem Fall z.B.:
    Code:
    #productMainImage a img, a:link img, a:visited img {border: inset 4px white;}
    #productMainImage a:hover img { border : 4px outset white;}
    #productMainImage a:active img {border : 4px inset #e6d6c4;}
    Ein eigenes Stylesheet für die Artikeldetailseite muss product_info.css heißen und wird in includes/templates/DEINTEMPLATE/css gelegt.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills,

      Dank für Deine Antwort und tschuldigung, das ich jetzt erst wieder darauf zurückkomme.
      Hab mich in der Fragestellung nicht korrekt ausgedrückt: den Hovereffekt will ich nur bei den Kategoriebildern bzw Unterkategoriebildern. In der Artikelbeschreibung ist es zu wuselig.

      Für die Kategoriebilder ist categoryListBoxContents zuständig, wäre das dann:

      #categoryListBoxContentsa img, a:link img, a:visited img {border: inset 4px white;}
      #categoryListBoxContentsa:hover img { border : 4px outset white;}
      #categoryListBoxContentsa:active img {border : 4px inset #e6d6c4;}

      ?
      Ich mach mich jetzt aber besser daran, das ganze anundfürsich zum Laufen zu bringen, ich kämpfe gerade mit dem Imagehandler (kenn ich noch nicht) und überlege, Lightbox zu installieren. Aber viel Tüdelü lenkt auch von den Produkten ab und muß nicht unbedingt gut sein...

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X