Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Artikel werden angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Artikel werden angezeigt

    Hallo an Alle.

    Hab da seit ein paar Tagen ein sonderbares Problem, hinter deren Lösung ich nicht komme.

    Auf manchen PC's (komischerweise nicht auf allen) werden auf der Mainpage nur mehr Header und Artikelkategorien angezeigt, aber keine Artikel mehr; bzw. nur mehr wenige Artikel allerdings dann auf der Artikelseite auch keine Zusatzangaben oder Preise oder Bestellmöglichkeit.

    Auf Handybrowsern oder aber z.B. auf meinem PC zuhause funktioniert der Shop einwandfrei. (Nutze auf dem Arbeitspc Chrome und Internet Explorer, habe aber bei beiden das Problem).
    Auch das Einspielen einer Sicherung hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Ahnung wo ich da nachhaken könnte um das zu lösen?

    Ach ja - der Shop ist unter http://www.hp-bikestore.com zu erreichen.

    #2
    Keine Artikel werden angezeigt

    Ich habe auch dieses Problem. Einige Artikel werden angezeigt und andere nicht. Ich habe 1.5.1. Als Tools den Image Handler, Pdf Rechnung, Kleinunternehmerrechnung.

    Kommentar


      #3
      Poste bitte mal einen Link zu diesem Shop.

      Kommentar


        #4
        Der link zu meinem Shop.


        Danke schon mal im voraus.

        Kommentar


          #5
          Gehe mit Deinem FTP Programm in den Ordner logs.
          Dort liegen wahrscheinlich unzählige Error Logs, die so ähnlich heißen wie z.B. myDEBUG-1411035283-924545.log
          Sollten im Ordner logs keine solchen Dateien liegen, dann gehe in den Ordner cache
          Lösche all diese myDEBUG Dateien.
          Danach rufe folgenden Link auf:

          Aktualisiere nun den Inhalt des Ordners logs (oder eben cache) in Deinem FTP Programm.
          Nun liegt darin nur noch ein solches Logfile.
          Lade es herunter, öffne es mit einem Texteditor und poste den Inhalt dieses Logfiles.

          Kommentar


            #6
            Weder in logs noch im cache gibt es eine logfile. Nur eine index.php und eine htaccess. Bei einem Suchdurchlauf im ganzen Shop habe ich auch keine .log gefunden. ( FTP programm ist so eingestellt das ich auch Versteckte und Systemdateien angezeigt bekomme.

            Kommentar


              #7
              Gib den Ordnern cache und logs chmod777, sie müssen vom Webserver beschreibbar sein, damit die Logs gespeichert werden können. Danach Problemseite nochmal aufrufen, es muss dann ein Logfile geben.

              Kommentar


                #8
                Hab alles gemacht aber immer noch keine logfiles da. Schreibschutz bei beiden Odnern auf chmod777.
                Hab es auf 2 PC versucht.

                Kommentar


                  #9
                  Welches FTP Programm verwendest Du?
                  Aktualisierst Du die Ansicht, wenn Du im Ordner logs oder cache bist?

                  Ist folgende Datei vorhanden?
                  includes/extra_configures/enable_error_logging.php

                  Falls ja

                  Überprüfe, welchen Pfad Du für die Errorlogs wirklich eingestellt hast in der includes/configure.php

                  Code:
                  define('DIR_FS_LOGS', '/xxx/xxx/xxx/logs');
                  define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/xxx/xxx/xxx/cache');
                  Möglicherweise ist hier ja ein andere Ordner eingestellt und die Logs sind dann eben dort.
                  Zuletzt geändert von webchills; 06.11.2014, 19:24.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Datei unter includes ist da.
                    Ich habe das FTP Programm Total Comander.
                    Wenn ich in die Ordner wechsel dann aktualisiert es sich automatisch. Hab aber auch schon von Hand aktualisiert.

                    Kommentar


                      #11
                      Überprüfe, welchen Pfad Du für die Errorlogs wirklich eingestellt hast in der includes/configure.php

                      Code:
                      define('DIR_FS_LOGS', '/xxx/xxx/xxx/logs');
                      define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/xxx/xxx/xxx/cache');
                      Möglicherweise ist hier ja ein andere Ordner eingestellt und die Logs sind dann eben dort.

                      In Deinem Shop wird auf den Seiten mit den fehlenden Artikeln die Seite nicht komplett geladen, dazu muss ein Fehler geschrieben werden.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe

                        define('DIR_FS_LOGS', '/homepages/xxx/htdocs/xxx/shop/logs');

                        define('DIR_FS_SQL_CACHE', '/homepages/xxx/htdocs/xxx/shop/cache');

                        ich hab aber auch noch
                        define('SQL_CACHE_METHOD', 'none');

                        kann es daran liegen das es nicht funzt?
                        Zuletzt geändert von webchills; 06.11.2014, 19:46.

                        Kommentar


                          #13
                          Poste bitte nie echte vollständige Pfade auf einer öffentlichen Internetseite, habe das jetzt mit xxx ersetzt.
                          Es ging nur darum zu prüfen, ob die Logs wirklich innerhalb des Shops im Ordner logs gespeichert werden und das ist der Fall.
                          SQL_CACHE_METHOD hat damit gar nichts zu tun.

                          Du hast mal in einem anderen Thread gepostet, das Du eine weiße Seite bekamst bei der pdf Rechnung. Da war dann auch kein Logfile zu finden?
                          Falls ja, dann ist es recht eindeutig, dass der Ordner logs eben nicht beschreibbar ist, ganz egal, was der Total Commander dazu meint. Überprüfe die Berechtigungen dieses Ordners mal in Deinem 1und1 Kundencenter.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, das hab ich in der ganzen Aufregung ganz vergessen, Danke.
                            Also ich hab mal bei 1und1 mal geschaut, beide Ordner ( logs und cache sind auf 777).

                            Kommentar


                              #15
                              Es liegt an der Benennung Deiner Bilder.

                              Einfache Regel:
                              Ein Dateiname für Bilder darf NIE Folgendes enthalten: Leerzeichen, Umlaute oder Sonderzeichen

                              Am besten auch immer alles klein schreiben

                              Sowas hier geht gar nicht:

                              LäuferweißLilaGrün1.JPG
                              Korrekt wäre:
                              laeufer-weiss-lila-gruen-1.jpg

                              Oder:
                              Übertopfgraurot0.jpg
                              Korrekt wäre:
                              uebertopfgraurot-0.jpg

                              Oder
                              Kette hellgrün-hellblau22.jpg
                              Korrekt wäre:
                              kette-hellgruen-hellblau-22.jpg

                              Auf einem Windows PC ist sowas kein Problem, aber auf einem Server haben solche Dateinamen nichts verloren.
                              Dein FTP Programm hat das anscheinend ohnehin versucht zu korrigieren, allerdings mit dem Effekt, dass nun etliche Bilder doppelt mit noch übleren Dateinamen im images Verzeichnis liegen
                              z.B.
                              übertopfgraurot0.jpg
                              LäuferweißLilaGrün1.JPG
                              Damit kann der Image Handler dann nicht mehr umgehen.

                              Also:
                              • All diese doppelten Dateien mit den verstümmelten Namen im images Verzeichnis vom Server löschen
                              • Deine Bilder auf der Festplatte entsprechend umbenennen und dann die umbenannten Bilder über die Zen Cart Administration bei den betroffenen Artikeln neu hochladen.
                              • Nie wieder Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen in Dateinamen für Bilder verwenden

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X