Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop Absender Email zeigt seltsame Zeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shop Absender Email zeigt seltsame Zeichen

    Ich bin schon am verzweifeln. Habe alles mögliche durchsucht, aber nichts gefunden, wo der Fehler liegen könnte.

    Folgendes, wenn ein Kunde bestellt, erhält er ja ne Mail, so weit, so gut.
    Problem ist, das die Absendermailadresse, weil Umlaute vorhanden sind, nicht korrekt anzeigt werden. Umlautezeichencode hatte ich auch schon probiert, dennoch kommt es setsam rüber. Siehe Bild.

    50's Déjà-vu sollte wie in der ersten Buchstaben zu sehen ist, angezeigt werden, danach kommt nur wirrwar.
    Per Outlook / Thunderbird
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mail Sonderzeichen.PNG
Ansichten: 1
Größe: 12,5 KB
ID: 103944

    Per Web.de zeigt es so an in dem ersten Absatz.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Mail Sonderzeichen2.PNG
Ansichten: 1
Größe: 11,2 KB
ID: 103945

    Woran könnte es liegen?

    Danke euch vorab für den Tipp.

    LG Nyssa
    Zuletzt geändert von Nyssa; 30.10.2014, 13:44.

    #2
    Absender Email - Umlaute zeigt nicht korrekt an

    Hat keiner eine Idee, ich hab zwar weiter geschaut, auch in sämtlichen Email PHP Code nachgeschaut, aber ich finde den Fehler nirgends. Woran könnte das Problem noch liegen. UTF-8 ist eingestellt.

    LG Nyssa

    Kommentar


      #3
      Dieses 50's Déjà-vu wo kommt das her? Ist das unter Konfiguration > Mein Shop als Shopname eingestellt?
      Oder ist es zusätzlich auch noch irgendwo unter Konfiguration > Emailoptionen eingestellt?

      Kommentar


        #4
        Zitat von webchills Beitrag anzeigen
        Dieses 50's Déjà-vu wo kommt das her? Ist das unter Konfiguration > Mein Shop als Shopname eingestellt?
        Oder ist es zusätzlich auch noch irgendwo unter Konfiguration > Emailoptionen eingestellt?
        Bei beides ist es eingestellt. Kann der Fehler daran liegen?

        LG Nyssa

        Kommentar


          #5
          Ja, bei Konfiguration > Email Optionen bei Emailadresse und Emailabsender nur die Email hinterlegen, sonst nichts. Der Name kommt eh von Konfiguration > Mein Shop

          Kommentar


            #6
            Jupp, danke, daran lag es. Wobei dies ja im Adminbereich so stand

            Die Adressen müssen in diesem Format eingegeben werden:
            Name 1 <email@adresse1>, Name 2 <email@adresse2>
            Egal, Problem ist nun behoben

            LG Nyssa

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X