Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feed für Merchant Center erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feed für Merchant Center erstellen

    Liebes Forum.

    Ich stehe auf dem Schlauch. Bitte helft mir da runter. Danke.

    Habe in meinem Shop das neueste Google Merchant Center eingebaut. Es erscheint unter Konfiguration und auch unter Tools. In den Artikeln sehe ich die Zusatzfelder. Allerdings erscheint nach dem Klicken auf das Google Merchant Center unter Tools, diese Fehlermeldung.
    Not Found - the requested URL /shop/xxx/googlemcde.php was not found on this server.

    Nun meine Fragen.

    Woher resultiert die Fehlermeldung? Was kann muss ich tun?

    Wie erstelle ich den Feed dafür? Ich kriege es nicht gebacken. Im Google Merchant Center, sehe ich meinen Feed, aber sehe dort auch, dass ich keine Produkte dort habe. Habe zum Testen einige Produkte im Shop mit den notwenidgen Daten ausgefüllt.

    Bitte um die Auskunft, wie ich den Feed erstelle. Im Center habe ich eingestellt: Uploads by merchant.

    Vielen Dank für eure Auskünfte - viele Grüße

    MarcR
    Zuletzt geändert von webchills; 05.11.2014, 20:23.

    #2
    Zitat von MarcR Beitrag anzeigen
    Not Found - the requested URL /shop/xxx/googlemcde.php was not found on this server.
    Nun meine Fragen.
    Woher resultiert die Fehlermeldung? Was kann muss ich tun?
    Du solltest nicht den Namen Deines Adminverzeichnisses auf einer öffentlichen Internetseite posten, habe ihn entfernt.
    Not found heißt auf deutsch nicht gefunden, Du hast also die Datei DEINADMIN/googlemcde.php nicht hochgeladen.

    Kommentar


      #3
      Merchant Google

      Hi Webchills,

      erstmal danke für beide Hinweise. D.h. wenn ich die Datei hochlade, dann läuft die Sache?

      Beste Grüße

      MarcR

      Kommentar


        #4
        Wenn Du so vorgehst wie in der ausführlichen Installationsanleitung beschrieben, dann läuft die Sache. Dort ist auch beschrieben, wie dann das Feed generiert wird. Das korrekte Hochladen der Dateien ist Grundvoraussetzung.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X