Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attributmerkmale eingeben erzeugt Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attributmerkmale eingeben erzeugt Fehler

    Wenn ich bei bei einem Attributnamen ein Attributmerkmal eingeben will (alles außer TEXT) und auf "einfügen" klicke, erhalte ich den Fehler:

    WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again.

    Ort: Einstellungen für Attributmerkmale

    Weiß jemand eine Lösung?

    gelöst:

    Es war ein falscher Eintrag (wie auch immer passiert ?) in table 'orders_products_attributes'. Dort war eine zweite Reihe vermerkt, die ich einfach gelöscht habe.
    Zuletzt geändert von phatcafer; 06.11.2014, 17:28.

    #2
    Ich habe das gleiche Problem, kann aber der von Dir gennate Table nicht finden. Wo ist der?

    Kommentar


      #3
      Zitat von muher68 Beitrag anzeigen
      Ich habe das gleiche Problem, kann aber der von Dir gennate Table nicht finden. Wo ist der?
      Rufe mit PHPMyAdmin Deine Datenbank auf, dort ist die Tabelle zu finden.

      Kommentar


        #4
        PHPmyAdmin

        Ich bin Anfänger. Ich habe heute fast ganz Tag verbraucht um mich zu recht mit PHPMyAdmin zu finden - habe es leider bisher nicht geschafft . Die Datenbanken kann man auch über Developers Tool Kit in der Administration zu suchen. Der Ordner findet sich dort aber nicht. Ich habe auf einem anderen Seite eine ältere Version von Zen Cart - dort funktionieren Attributsmerkmale. Ist es möglich irgendwas von der älteren Version auf irgendwas in der aktuellen umtauschen, dass die Attributsmerkmale endlich funktioneiren?

        Kommentar


          #5
          Zitat von muher68 Beitrag anzeigen
          Ich bin Anfänger. Ich habe heute fast ganz Tag verbraucht um mich zu recht mit PHPMyAdmin zu finden - habe es leider bisher nicht geschafft . Die Datenbanken kann man auch über Developers Tool Kit in der Administration zu suchen. Der Ordner findet sich dort aber nicht. Ich habe auf einem anderen Seite eine ältere Version von Zen Cart - dort funktionieren Attributsmerkmale. Ist es möglich irgendwas von der älteren Version auf irgendwas in der aktuellen umtauschen, dass die Attributsmerkmale endlich funktioneiren?
          Es wäre durchaus hilfreich, wenn Du Dein Problem genauer beschreiben würdest. Vorab gefragt, hast Du
          1. eine neue Version des Shops installiert?
          2. eine neue Version (1.54) über eine ältere Version installiert?
          3. Module neu eingebaut?

          Im Developers Tool Kit kannst Du nicht nach Datenbanken suchen! Dort kannst Du die Files des Shops durchsuchen.

          Kommentar


            #6
            Ja, ich habe ganz von vorne die Version V1.5.4 Ich habe vor Jahren mit ZenCart einen schönen Shop gebaut und wollte nun wieder einen, wo ich die Artikeln zum Downloaden anbieten möchte. Ich bin kein IT, und sehr fern von dem Gebiet, damals ist es mir der Shop relativ gut gelungen (reale Waren zum Verkauf). Nun habe ich nach der Anleitung "Download Artikel" die Attributname etc, beim "Attributmerkmale einfügen" bekomme ich die Meldung "WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again."
            Wären tatsächlich die Module hilfsreich?
            Danke für Unterstützung!
            Zuletzt geändert von muher68; 04.07.2015, 22:01.

            Kommentar


              #7
              Ein Sieg - ich habe PhpMyadmin installiert! Aber der Ordner "orders_products_attributes" stellt sich leer dar! Hätte jemand ein Script, ich wäre dankbar!

              Kommentar


                #8
                Nun habe ich nach der Anleitung "Download Artikel" die Attributname etc, beim "Attributmerkmale einfügen" bekomme ich die Meldung "WARNING: An Error occurred, please refresh the page and try again."


                Du solltest eventuell erst einmal versuchen, den Fehler zu beheben.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X