Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein 2. Adminzugang nach Update von 1.39 auf 1.53

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kein 2. Adminzugang nach Update von 1.39 auf 1.53

    Habe folgendes immer wieder reproduzierbares Problem.

    Funktionierender Shop 1.39 update auf 1.53. (www.scd.at/shop)
    Datenbank upgedatet.
    Als Admin angemeldet. Alles funktioniert einwandfrei.

    Shop funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    Als Admin abgemeldet, neuerliches Anmelden nicht mehr möglich.(Benutzername und / oder Passwort falsch.)

    Wenn ich das Passwort zurücksetzen will kommt Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
    Im Log des Shops ist folgender Eintrag
    Code:
    PHP Fatal error:  Call to undefined function zen_create_PADSS_password() in /home/.sites/xxx/xxx/xxx/shop/admin/password_forgotten.php on line 59
    Der Shop selbst funktioniert einwandfrei nur komm ich als Admin nicht mehr rein.

    Ich hoffe jemand hatte bereits selbes Problem und eine Lösung.

    Vielen Dank vorab

    Peter
    Zuletzt geändert von Stempel-Copy-Druck; 18.11.2014, 15:02.

    #2
    Du scheinst alte Dateien von 1.3.9 in 1.5.3 weiterzuverwenden. Oder irgendeine alte Erweiterung.
    Die Funktion zen_create_PADSS_password ist in includes/functions/password_funcs.php definiert im Shopverzeichnis, überprüfe ob die wirklich die aus 1.5.3 ist.
    In früheren Versionen gab es auch eine weitere includes/functions/password_funcs.php im admin Verzeichnis. Die hat dort nichts mehr verloren, falls also eine DEINADMIN/includes/functions/password_funcs.php vorhanden ist, muss die gelöscht werden.

    Kommentar


      #3
      Also ich hab die Password_funcs.php im Admin/includes/funktions/ gelöscht, dann war bereits der Aufruf der Adminseite nicht mehr möglich.
      ich hab dann in den Ordner die neue password_funcs.php reingespielt, obwohl die im 1.53 dort ja gar nicht vorhanden ist, aber jetzt hab ich wieder Zugang zum Admin.

      Vielen Dank für Deine Hilfe.

      lg Peter

      Kommentar


        #4
        Vergleiche doch einfach mal einen original Zen Cart 1.5.3 Download mit Deiner Installation.
        Eine DEINADMIN/includes/functions/password_funcs.php gibt es nicht und darf es nicht geben, es gibt nur eine includes/functions/password_funcs.php
        Ich glaube eher dass Du Admin Login als Kunde aus älteren Versionen einfach weiterverwendest, das ist aber mit 1.5.3 nicht kompatibel und muss mit der 1.5.3 Version ersetzt werden.
        Oder irgendein anderes altes Modul nicht aktualisiert hast.

        Kommentar


          #5
          Mehrere Baustellen

          Ja leider funktioniert noch mehr nicht da einige alte Erweiterungen offensichtlich stören.

          Werde den Shop neu aufsetzen das ist sauberer.

          lg Peter
          Zuletzt geändert von Stempel-Copy-Druck; 19.11.2014, 14:18.

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X