Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Lieferaddresse, wenn Kunden bei PayPal eine neue Addresse eingeben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Falsche Lieferaddresse, wenn Kunden bei PayPal eine neue Addresse eingeben.

    Es scheint eine Kommunikationsfehler bei mir zu geben. Ich meine nicht nur mein Deutsch, sondern auch etwas zwischen PayPal und mein Zen-Cart.

    Wenn Kunden eine neue Adresse bei PayPal eingeben, bekommen ich die neue Adresse nicht (oder sollte ich sagen, nur Teilweise). Mit Teilweise meine ich, die Versandkosten ändern sich nach der neue Adresse, der Steuersatz nach der alte Adresse, und die neue Adresse bekomme ich nicht.

    Zum Beispiel, Schweizer Kunden wollen heufig die Versandadresse nach Deutschland an der Grenze des Schweizes ändern. Die tun das durch PayPal. Wir bekommen dann eine ganz bekloppte Situation. Die Versandkosten sind nach Deutschland berechnet. Der Steuersatz ist 0%. Und wir bekommen nur den Schweize Lieferanschrift. (Die Schweizer freuen sich!)

    Wenn ich durch meine Log-Files schaue, finde ich die folgende Meldung, die ich glaube zusammen mit diesem Problem liegt:
    Code:
    23-Nov-2014 22:49:25 Europe/Vienna] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in xxx/includes/modules/pages/checkout_shipping/header_php.php on line 201
    Ich habe die Datei header_php.php von den originale Dateisatz nochmal eingespielt. So sieht es ab Line 197 aus:
    PHP-Code:
      // check that the currently selected shipping method is still valid (in case a zone restriction has disabled it, etc)
      
    if (isset($_SESSION['shipping']) && $_SESSION['shipping'] != FALSE && $_SESSION['shipping'] != '') {
        
    $checklist = array();
        foreach (
    $quotes as $key=>$val) {
          foreach(
    $val['methods'] as $key2=>$method) {
            
    $checklist[] = $val['id'] . '_' $method['id'];
          }
        }
        
    $checkval = (is_array($_SESSION['shipping']) ? $_SESSION['shipping']['id'] : $_SESSION['shipping']);
        if (!
    in_array($checkval$checklist)) {
          
    $messageStack->add('checkout_shipping'ERROR_PLEASE_RESELECT_SHIPPING_METHOD'error');
        }
      } 
    Ich habe mich ein Paar Mal bei PayPal wegen dieser Fehler gemeldet. Ich bekomme immer die folgende Antwort (oder änlich):
    (Ich habe möglich empfindliche Einträge mit xxx überschrieben.)
    Thank you for your reply.

    I am sorry but i can only tell you what i see in our logs. And from our logs it shows clearly that your Zen cart send us the following:

    Event Type API
    Event ID 7
    Data Type Blob
    Timestamp 13-Nov-2014 13:00:39 GMT (1415883639)
    DoExpressCheckoutPaymentRequest
    token "xxx"
    paymentaction "Sale"
    payerid "xxx"
    returnfmfdetails "0"
    method "DoExpressCheckoutPayment"
    version "61.0"
    currencycode "EUR"
    amt "31.49"
    itemamt "28.04"
    shippingamt "3.45"
    custom "xxx"
    invnum "xxx"
    buttonsource "ZenCart-EC_us"
    notifyurl "https://www.berlinbeads.de/laden/ipn_main_handler.php"
    allowedpaymentmethod "InstantPaymentOnly"
    name "Alle Artikel in Ihrem Warenkorb (Details finden Sie im Shop unter Mein Konto und in Ihrer Bestellbest\\u00e4tigung)"
    shiptocountrycode "CH"


    DoExpressCheckoutPaymentResponse
    token "xxx"
    billingagreementid ""
    note ""
    successpageredirectrequested "false"
    timestamp "2014-11-13T13:00:42Z"
    correlationid "xxx"
    ack "Success"
    version "61.0"
    build "13630372"
    transactionid "xxx"
    parenttransactionid ""
    receiptid ""
    transactiontype "cart"
    paymenttype "instant"
    ordertime "2014-11-13T13:00:41Z"
    amt "31.49"
    feeamt "1.83"
    settleamt ""
    taxamt "0.00"
    currencycode "EUR"
    exchangerate ""
    paymentstatus "Completed"
    pendingreason "None"
    reasoncode "None"
    shippingmethod ""
    protectioneligibility "Eligible"
    insuranceoptionselected "false"
    shippingoptionisdefault "false"
    shippingoptionamount ""

    As you can see in above request, your system send us shippingamt "3.45". Its not paypal sending this. We are receiving this value from your system. As i said before, as we do not control the zen cart code we won't be able to tell you why your system sends this incorrect value. All we can see on paypal end is that you are sending this incorrectly but not why and how you can fix it.

    I am really sorry but you will need to contact Zen Cart here directly in order to get this fixed.

    I hope this was helpful and I would appreciate if you can let me know if this has resolved your issue or if you have any other Questions.

    Thanks in advance.

    Regards,
    Könnte bitte jemand mir helfen?
    I am going crazy!
    Danke!

    #2
    Sieh Dir mal diesen Beitrag hier an:

    Mit der dort angehängten Modifikation kann so etwas nicht mehr auftreten.

    Kommentar


      #3
      danke Webchills,
      ich habe in das andere Thread geantwortet... http://forenarchiv.zen-cart-pro.at/t...chrieben/page2

      Würdest du das kurz lesen? Ich glaube, ich muss nocht eine andere Lösung finden. Vielleicht gar nicht mehr mit PayPal Express arbeiten. Ich weiß es nicht. Ich habe die andere PayPal Module nie verwendet. Könntest du oder jemand anders mir beraten?

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X