Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status Bestellung : %s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Status Bestellung : %s

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass bei einer Statusänderung einer Bestellung eine fehlerhafte Mail an den Kunden gesendet wird.

    Normal müsste in dem Status "in Arbeit", "verschickt" oder ähnliches stehen.

    Bei mir wird leider nur folgendes angezeigt:

    Ihre Rechnung wurde aktualisiert.

    Neuer Status: %s

    Egal welchen Status ich wähle, es erscheint immer nur %s

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte...

    #2
    tja, mein Problem besteht leider immer noch. Hat denn niemand das gleiche Problem oder zumindest einen Tip woran es liegen könnte?

    Kommentar


      #3
      Hi,

      die textblöcke "In bEarbeitung", "Versandt" etc sind in der Datenbank definiert, und zwar in der Tabelle "shop_orders_status" (kann je nach verwendetem Prefix abweichen). Schau mal nach, ob in der Tabelle deine Sprache mit drin steht:

      orders_status_id -- language_id -- orders_status_name
      1 -- 1 -- Pending
      2 -- 1 -- Processing
      3 -- 1 -- Delivered
      4 -- 1 -- Update
      1 -- 49 -- Bearbeitung folgt
      2 -- 49 -- in Bearbeitung
      3 -- 49 -- im Versand
      4 -- 49 -- wird geändert

      ... meine Sprache-ID für Deutsch ist 49, was bei dir auch anders sein kann.

      cu!
      Smitty

      Kommentar


        #4
        in admin/languages/german/orders.php folgende zeilen anpassen/ersetzen:

        Code:
        define('EMAIL_TEXT_STATUS_UPDATED', 'Ihre Rechnung wurde aktualisiert. Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht.' . "\n");
        define('EMAIL_TEXT_COMMENTS_UPDATE', '[i]Der Kommentar Ihrer Bestellung lautet:[/i]');
        define('EMAIL_TEXT_STATUS_LABEL', '[b]Neuer Status:[/b] %s' . "\n\n");
        define('EMAIL_TEXT_STATUS_PLEASE_REPLY', 'Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie bitte auf dieses e-Mail' . "\n");

        Kommentar


          #5
          Hallo Hugo!

          Ich habe die Daten angepasst.
          Allerdings mit folgender Fehlermeldung bei der Statusaktualisierung:

          Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web12/html/admin/includes/languages/german/orders.php:95) in /srv/www/htdocs/web12/html/admin/includes/functions/general.php on line 34

          Die Statusnachricht wird aber korrekt an den Kunden per email abgesendet.

          Ne Idee?
          Danke
          Christoph

          Kommentar


            #6
            in zeile 94 oder 95 haben sich nicht erlaubte zeichen eingeschlichen; es genügt ein unerwünschtes leerzeichen

            Kommentar


              #7
              hi hugo!

              jo das wars, am ende waren 3 leerzeichen zuviel, aber das solche kleinigkeiten solche große auswirkungen haben können???????

              aber nun ja.

              dank dir

              christoph

              Kommentar


                #8
                Super , vielen Dank !

                ich habe einfach wie oben geschrieben folgende Zeilen ersetzt und das wars schon.

                define('EMAIL_TEXT_STATUS_UPDATED', 'Ihre Rechnung wurde aktualisiert. Sollten Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht.' . "\n");
                define('EMAIL_TEXT_COMMENTS_UPDATE', 'Der Kommentar Ihrer Bestellung lautet:');
                define('EMAIL_TEXT_STATUS_LABEL', 'Neuer Status: %s' . "\n\n");
                define('EMAIL_TEXT_STATUS_PLEASE_REPLY', 'Wenn Sie noch Fragen haben, antworten Sie bitte auf dieses e-Mail' . "\n");

                Als Sprach ID steht bei mir unverändert die 43 für deutsch und auch mit den Leerzeichen hatte ich keine Probleme.

                Gruss :o)

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X