Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem im Admin Bereich - Timezone settings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem im Admin Bereich - Timezone settings

    Hallo Zen Cart Gemeinde,

    nach erfolgreicher Installation der Zen Cart Version 1.5.3 erscheint im Anmeldefenster des Admin Bereichs folgende Meldung:

    Warning: strtotime(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. xxxx/login.php on line 13

    Ich kann zwar nun mein Passwort ändern, danach sehe ich jedoch nur eine weiße Seite mit o.g. Fehlermeldung.Was habe ich falsch gemacht?

    Danke schon mal im Voraus!

    #2
    Welcher Provider ist das?
    Welche PHP Version wird verwendet?

    Kommentar


      #3
      Der Shop läuft über Alfahosting.de, die PHP Version ist 5.4
      Zuletzt geändert von happydiskus; 06.12.2014, 18:39.

      Kommentar


        #4
        Bei Alfahosting musst Du eine .htaccess im Shopverzeichnis erstellen um die Zeitzone zu definieren so wie hier beschrieben:

        Kommentar


          #5
          Ok, auf die Idee, das Forum des Providers zu durchsuchen, bin ich dummerweise nicht gekommen. Nun habe ich die htaccess Datei erstellt und ins Shopverzeichnis geladen. Leider ohne Erfolg, es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Nun habe ich in der login.php folgenden Eintrag vorgenommen: "
          date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
          Jetzt gibt es keine Probleme mehr.

          Danke Webchills für Deinen o.g. Hinweis!
          Zuletzt geändert von happydiskus; 06.12.2014, 23:50.

          Kommentar


            #6
            Du kannst in der DEINADMIN/includes/application_top.php ca. Zeile 59 ändern von:
            Code:
            if (version_compare(PHP_VERSION, 5.3, '>='))
            {
              @date_default_timezone_set(date_default_timezone_get());
            }
            auf:
            Code:
            @date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
            Unabhängig davon mal mit dem Provider klären warum die Timezone nicht in der php.ini gesetzt und zusätzlich auch noch eine Ausgabe aller Errors aktiv ist.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X