Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E-Mail Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    E-Mail Links

    Hallo!
    Ich habe jetzt das Modul installiert (Testserver) es funktioniert.
    Aber der Kunde bekommt eine Email mit dem Text:

    Bestelldatum: Donnerstag, 01. Januar 2015 Bestellstatus einsehen:
    xxxx/test/index.php?main_page=account_history_info&order_id= 3

    Wenn ich jetzt aber auf den Link klicke, muss ich mich aber EINLOGGEN und das sollte nicht so sein oder??

    Auch wenn ich den Bestellstatus ändere und der Kunde auf den Link klickt muss er sich wiederum einloggen??

    Kann mir bitte jemand Helfen wo ich einen fehler gemacht habe oder ist das normal?
    ------------------------------------
    Wenn sich der Kunde auch dannach mit der gleichen Email Addy Regiestriert, wird im Adminbereich nicht der Bestehnde Eintrag geändert sondern eine neue Zeile erstellt, ist das auch normal?

    Es geht nämlich auch darum, wenn der gleich Kunde einmal OHNE und einmal MIT Kundenkonto bestellt und ich habe ja einen Aktionskupon für neue Kunden somit kann der gleich Kunde den Gutschein 2 x Einlösen, bitte um HILFE !!!!
    ------------------------------------

    Vielen Dank und wünsche nachträglich einen Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Erfolg im Neuem Jahr 2015
    Zuletzt geändert von bibi87; 01.01.2015, 14:13.

    #2
    Bestelldatum: Donnerstag, 01. Januar 2015 Bestellstatus einsehen:
    xxxx/test/index.php?main_page=account_history_info&order_id= 3
    Schau Dir die Anleitung zum Modul nochmal an, da steht folgendes beschrieben:


    COWOA - Bestellstatus aktivieren
    true oder false
    Ist nach der Installation auf false gestellt
    Wenn Sie hier auf true stellen, bekommt ein COWOA-Kunde in der Bestellbestätigung und bei späteren Bestellstatusupdates einen Link, mit dem er den Status der Bestellung einsehen kann.
    Bei normalen Kunden heißt der Link wie immer "Detaillierte Rechnung" und führt zum Kundenkonto.
    COWOA-Kunden haben kein Kundenkonto, daher heißt der Link für COWOA-Kunden "Bestellstatus einsehen" und führt zu einer Loginmaske, die Bestellnummer und für die COWOA-Bestellung verwendete Emailadresse verlangt.

    Wenn sich der Kunde auch dannach mit der gleichen Email Addy Regiestriert, wird im Adminbereich nicht der Bestehnde Eintrag geändert sondern eine neue Zeile erstellt, ist das auch normal?
    Ja

    Es geht nämlich auch darum, wenn der gleich Kunde einmal OHNE und einmal MIT Kundenkonto bestellt und ich habe ja einen Aktionskupon für neue Kunden somit kann der gleich Kunde den Gutschein 2 x Einlösen, bitte um HILFE !!!!
    Das ist doch super - dann hast Du zweimal Umsatz mit dem Kunden gemacht
    Spass beiseite, dass hab ich bisher noch nicht getestet. Ist das dann wirklich so ?
    Zuletzt geändert von Hawcha; 01.01.2015, 21:02.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
      Das ist doch super - dann hast Du zweimal Umsatz mit dem Kunden gemacht
      Spass beiseite, dass hab ich bisher noch nicht getestet. Ist das dann wirklich so ?
      Ja ist wirklich so, weil anscheinend nur über DB-ID abgefragt wird und NICHT über die Email-Adresse ob der Code schon eingegeben wurde!!

      wegen dem anderen muss ich nochmal genauer schauen!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
        SWenn sich der Kunde auch dannach mit der gleichen Email Addy Regiestriert, wird im Adminbereich nicht der Bestehnde Eintrag geändert sondern eine neue Zeile erstellt, ist das auch normal??
        Warum wird der bestehende Eintag nicht einfach überschrieben?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
          Bei normalen Kunden heißt der Link wie immer "Detaillierte Rechnung" und führt zum Kundenkonto.
          COWOA-Kunden haben kein Kundenkonto, daher heißt der Link für COWOA-Kunden "Bestellstatus einsehen" und führt zu einer Loginmaske, die Bestellnummer und für die COWOA-Bestellung verwendete Emailadresse verlangt.
          So ich habe es gerade ausprobiert und es heißt immer "Detaillierte Rechnung" und der link führt immer zur gleichen Maske, das sich der COWOA-Besteller und der Stammkunde anmelden müssen, aber wie soll das beim COWOA Kunden gehen, dort müsste ja normal die Maske anders aussehen oder?

          Kommentar


            #6
            Es wird nur dann so funktionieren wie in der Anleitung beschrieben, wenn so vorgegangen wird wie in der Anleitung beschrieben. Also die Änderungen, die in der includes/classes/order.php vorgenommen werden auch wirklich korrekt vornehmen. Wahrscheinlich hast Du bei der Installation eines anderen Moduls, z.B. Paket Tracking, das ebenfalls in der includes/classes/order.php vornimmt die Änderungen nicht gemerged sondern einfach die mitgelieferte Datei drübergebügelt.

            Kommentar


              #7
              hallo!
              ich habe mir gerade die beiden module nochmal hier vom Server gezogen und die includes/classes/oder.php gibt es nur im COWOA Modul!!

              Achja zu welchem Beitrag hast du das gemeint? Weil ich ja mehrere Fragen hatte!!

              Kommentar


                #8
                Das wäre auch meine Antwort auf Deine EMail Probleme gewesen. Normalerweise setzt Zen Cart die E-Mails in den beiden Dateien order.php zusammen. Darin nimmt das COWOA Modul entscheidende Änderungen vor, die Deine genannten E-Mail Probleme abstellen. Da ist wohl irgentwo ein Wurm bei Dir drinne ...

                Kommentar


                  #9
                  weißt du zufällig auch welche zeile dafür verantwortlich ist, weil ich habe jetzt schon mehreres probiert und es kommt immer noch die LOGIN Maske und in der Email steht immer noch "Detallierte Rechnung"

                  Kommentar


                    #10
                    Du musst die includes/classes/order.php aus dem COWOA Modul mit einem Tool wie Beyond Compare oder WinMerge mit der aus Deinem Shop vergleichen und die Änderungen manuell entsprechend vornehmen, anders geht es nicht. Mache das mit allen Dateien aus dem Ordner GEAENDERTE DATEIEN des COWOA Moduls.

                    Kommentar


                      #11
                      jetzt habe ich das mal geschafft, aber wenn ich jetzt auf "Passwort vergessen" klicke die Email Addy eines bestehenden Account eingeben, kommt dannach eine weiße seite .... /test/index.php?main_page=password_forgotten&action=proc ess bei welcher von den seiten habe ich da einen fehler drinn??

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X