Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung zur Datenbank sei Fehlgeschlagen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbindung zur Datenbank sei Fehlgeschlagen!

    Moin,
    ich habe nun die neue Version per FileZilla hochgeladen ganz normal, wie es sich gehört, die Rechte geändert und wollte dann installieren.
    Beim Zugrif auf die Datenbank musste ich meine Daten eingeben, die ich genau gleich bei FileZilla auch benutze. Aber leider bekam ich das Stopschild, dass die Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen sei.
    Ich komme da nicht weiter. Wer kann mir da helfen. Im Forum hier habe ich geneu dieses Problem nicht finden können.
    Angehängte Dateien

    #2
    Der Zugang bzw. das Kennwort zur Datenbank ist in der Regel ein anderer als der Zugang zum Host. Dein Provider kann Dir die Zugangsdaten nennen, die Du zur Installation benötigst.

    Kommentar


      #3
      Zitat von klartexter Beitrag anzeigen
      Der Zugang bzw. das Kennwort zur Datenbank ist in der Regel ein anderer als der Zugang zum Host. Dein Provider kann Dir die Zugangsdaten nennen, die Du zur Installation benötigst.
      Habe jetzt anstatt zencart als Datenbanknamen den vom Provider genommen, wie du sagtest....sind andere Daten.
      Hat geklappt...danke.

      Nun soll die Installation laufen, aber da passiert auf der nächsten Seite mit den ganzen Linien nichts....wie lange dauert so etwas?
      Zuletzt geändert von Geest; 09.01.2015, 15:06.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X