Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Versandkostenfrei" anzeigen, wenn versandkostenfrei - Downloadartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Versandkostenfrei" anzeigen, wenn versandkostenfrei - Downloadartikel

    Huhu =)

    Bin nicht ganz sicher, ob das hier der richtige Bereich ist. Hoffe so.
    Gibt ja einige Threads hier zum Thema Versandkosten, aber keiner hat mir so wirklich weitergeholfen.

    Es ist so: Aktuell möchte ich im Shop ausschließlich Downloadartikel anbieten (später soll sich das ändern).
    Diese Artikel habe ich nun eingerichtet, wie hier beschrieben.

    Das heißt speziell:

    Downloads are NOT Virtual Products so use:
    Product is Virtual: No, Shipping Address Required

    Downloads are NOT Always Free Shipping so use:
    Always Free Shipping: No, Normal Shipping Rules

    Beide Punkte sind bei mir also entsprechend auf "No" gestellt.
    Jetzt ist das Problem, dass bei den Produkten "zzgl. Versand" angezeigt wird - auch wenn korrekterweise beim Checkout die Versandkosten tatsächlich mit 0,00 Euro angegeben werden.

    Ich würde also gerne statt des "zzgl. Versandkosten" auch bei Downloadartikeln gerne "versandkostenfrei" dort stehen haben.

    Das funktioniert, wenn ich "Always Free Shipping" auf "Yes" setze, entspricht dann aber nicht mehr der obigen Anleitung und soll angeblich Probleme verursachen.

    Auf der product-display-Seite habe ich das Problem gelöst indem ich in der tpl_product_info_display.php nachstehende Zeilen

    PHP-Code:
    <?php if(zen_get_product_is_always_free_shipping($products_id_current) && $flag_show_product_info_free_shipping) { ?>
    <div id="freeShippingIcon"><?php echo TEXT_PRODUCT_FREE_SHIPPING_ICON?></div>
    <?php ?>
    ergänzt habe, womit das jetzt so aussieht:

    PHP-Code:
    <?php if(zen_products_lookup((int)$_GET['products_id'], 'products_price') && ($product_weight) ==|| zen_get_product_is_always_free_shipping($products_id_current) && $flag_show_product_info_free_shipping) { ?>
    <div id="freeShippingIcon"><?php echo TEXT_PRODUCT_FREE_SHIPPING_ICON?></div>
    <?php ?>
    Das funktioniert prima. Ich hab da ein bisschen getrickst und die "Versandkostenfrei"-Anzeige über das Gewicht 0 proviziert. Jedoch gilt das natürlich nicht für die Artikelisten.
    In den Dateien für die Artikellisten nehme ich an, die entscheidende Stelle wäre hier:

    PHP-Code:
    if ((PRODUCT_ALL_LIST_PRICE != '0' and zen_get_products_allow_add_to_cart($products_all->fields['products_id']) == 'Y') and zen_check_show_prices() == true) {
            
    $products_price zen_get_products_display_price($products_all->fields['products_id']);
            
    $display_products_price TEXT_PRICE ' ' $products_price str_repeat('<br clear="all" />'substr(PRODUCT_ALL_LIST_PRICE31)) . (zen_get_show_product_switch($products_all->fields['products_id'], 'ALWAYS_FREE_SHIPPING_IMAGE_SWITCH') ? (zen_get_product_is_always_free_shipping($products_all->fields['products_id']) ? TEXT_PRODUCT_FREE_SHIPPING_ICON '<br />' '') : '');
          } 
    allerdings sind alle Versuche, den Teil umzuschreiben, bisher gescheitert. Sprich - ein Fehler wurde zwar nicht ausgeworfen, aber die gewünschte Änderung trat auch nicht ein.
    Was mache ich falsch?

    Ansonsten - habe ich vllt. etwas bei den Modulen falsch eingestellt? Aktuell habe ich lediglich das freeshipper aktiviert, hatte allerdings auch das freeoptions getestet, was jedoch keinen Unterschied brachte. Finde die Module alle etwas verwirrend (o.O)

    Hilfe.


    Danke für eure Zeit.

    #2
    Mit der Konfiguration Deiner Versandmodule hat das nichts zu tun.

    Du könntest die bereits bestehende Funktionalität nutzen, die die Anzeige zzgl. Versandkosten bei Artikeln, die auf always free shipping gestellt sind ausblendet.
    Da das always free shipping für Dich nicht passt und Dein Kriterium Gewicht = 0 ist könntest Du die Abfrage in includes/functions/extra_functions/vataddon.php entsprechend erweitern:
    Statt:
    Code:
    if ($product_check->fields['product_is_always_free_shipping'] == 1) {
    Code:
    if (($product_check->fields['product_is_always_free_shipping'] == 1)||($product_check->fields['products_weight'] == 0)) {
    Damit wird die in includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php hinterlegte Sprachdefinition
    Code:
    define('VAT_SHOW_TEXT_VERSANDKOSTENFREI','<br/><span class="taxAddon">inkl. %s MwSt.</span>');
    auch aufgerufen bei Artikeln mit Gewicht 0

    Damit das Gewicht überhaupt angeschaut wird, musst Du noch in der includes/functions/functions_prices.php ca. Zeile 193 ändern von
    Code:
    $product_check = $db->Execute("select products_tax_class_id, products_price, products_priced_by_attribute,
    auf
    Code:
    $product_check = $db->Execute("select products_tax_class_id, [COLOR=#ff0000]products_weight,[/COLOR] products_price, products_priced_by_attribute,

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills =)

      Vielen Dank für deine Antwort, das funktioniert super und hat mir weitergeholfen. Jetzt sind in der Neue-Artikel-Listenansicht alle "zzgl. Versandkosten"-Anzeigen verschwunden und in der Artikelansicht steht das Versandkostenfrei. =)

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X