Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf Rechnung wird bei Bestellung nicht mitgemailt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    pdf Rechnung wird bei Bestellung nicht mitgemailt

    Ich dreh bald durch.
    Jetzt habe ich das ganze komplett gelöscht und wieder neu installiert und es funktioniert alles wunderbar.
    Aber wenn ein Kunde die Bestellbestätigung erhält ist keine Rechnung und nichts dabei obwohl alles richtig eingesttell ist, laut PDF Rechnungstest.

    Das Logfile schreibt folgendes.

    Code:
    [12-Jan-2015 19:25:11] PHP Warning:   include_once(/xxx/www.xxx-xxx.at/shop/includes/pdf/fpdi.php):  failed to open stream: No such file or directory in  /xxx/www.xxx-xxx.at/shop/includes/classes/class.rl_invoice3.php  on line 13
    [12-Jan-2015 19:25:11] PHP Warning:  include_once(): Failed opening  '/xxx/www.xxx-xxx.at/shop/includes/pdf/fpdi.php' for  inclusion (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php') in  /xxx/www.xxx-xxx.at/shop/includes/classes/class.rl_invoice3.php  on line 13
    [12-Jan-2015 19:25:11] PHP Fatal error:  Class 'fpdi' not found in  /xxx/www.xxx-xxx.at/shop/includes/classes/class.rl_invoice3.php  on line 17
    Wenn ich aber bei der Bestellung des Kunden auf PDF Rechnung klicke wird diese erstellt, BITTE um Hilfe ich habe 2 Tage nach fehler gesucht bis ich schluss endlich alles neu gemacht habe inkl. DB-Produkt Export/Import.

    Vielen Dank
    Zuletzt geändert von bibi87; 12.01.2015, 20:51.

    #2
    1)
    pdf Rechnung für Zen Cart 1.5.3 aus dem Downloadbereich herunterladen

    2)
    Beyond Compare von hier herunterladen und installieren:


    3)
    Die Datei includes/classes/order.php aus dem Shop herunterladen

    4)
    Mit Beyond Compare einen Vergleich der includes/classes/order.php aus dem Shop mit der includes/classes/order.php aus dem Verzeichnis GEAENDERTE DATEIEN der pdf Rechnung vornehmen und die Änderungen vornehmen

    5)
    Geänderte includes/classes/order.php in den Shop hochladen

    6)
    Das Vorhandensein folgender Datei am Server überprüfen:
    includes/pdf/fpdi.php
    Falls nicht vorhanden aus dem pdf Rechnung Download hochladen

    7)
    Zen Cart Administration:
    Konfiguration > pdf Rechnung
    Die Rechnung wird nur gleich bei der Bestellung mitgemailt wenn:
    a) Rechnung bei Bestellung auf 1 steht
    b) Rechnungsversand bei Bestellstatus mindestens auf einen Wert gestellt ist, der direkt bei der Bestellung erreicht wird

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      1)
      pdf Rechnung für Zen Cart 1.5.3 aus dem Downloadbereich herunterladen

      ........
      Danke für den Hinweis habe es mit beiden orders.php gemacht und es gibt keine veränderungen ausser das die Seite weiß ist.

      Ich kann es so auch lassen, bekommt der Kunde halt keine Rechnung bei der Bestellung sondern wird von mir nachgesendet, weil wenn ich auf "PDF Rechnung" klicke, wird eine erstellt und dann schicke ich es dem Kunden mit dem Status einfach nach.

      Kommentar


        #4
        Was sagt den die Log Datei jetzt ?

        Kommentar


          #5
          Leider nichts, es ist keines vorhanden

          Kommentar


            #6
            Beim COWOA Kunden wird bei Stellen auf den Status 100 keine Rechnung mitgesendet aber beim Stammkunden schon

            Kommentar


              #7
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil
              "Rechnungsversand bei Bestellstatus" war auf 3 habe es auf 1 gestellt und es funktioniert alles.
              Sorry

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen!

                Ich will jetzt keinen alten Thread aufwärmen aber ich habe EXAKT das gleiche Problem (auch mit 1.5.3)! Bei der Bestellung selbst geht die Rechnung mit, wenn ich aber auf "Rechnung versenden 100" gehe wird die Rechnung nicht nochmals verschickt. Das betrifft Kunden MIT UND OHNE Konto. D.h. ich habe das Modul COWOA auch am Start.

                Hier meine relevanten Einstellung bei PDF Rechnung Konfiguration:

                Rechnungsversand bei Bestellstatus 1
                Rechnungsneuversand 100
                Rechnung bei Bestellung 1
                Wo hab ich hier den Fehler sitzen. Die Dateien sollten eigentlich passen... zumindest habe ich sie 2 mal mit WinMerge verglichen. Aber es ist teilweise etwas schwierig wenn man verschiedene Blöcke in ein und der selben Datei ändern muss.

                Könnte mir da jemand ein bischen auf die Sprünge helfen?

                DANKE!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MySigma Beitrag anzeigen
                  Die Dateien sollten eigentlich passen... zumindest habe ich sie 2 mal mit WinMerge verglichen.
                  Sieh Dir folgende Datei nochmal genau an:
                  DEINADMIN/orders.php
                  Hier hast Du vermutlich das $attach in den beiden zen_mail Funktion nicht übernommen:

                  Code:
                  zen_mail($check_status->fields['customers_name'], $check_status->fields['customers_email_address'], EMAIL_TEXT_SUBJECT . ' #' . $oID, $message, STORE_NAME, EMAIL_FROM, $html_msg, 'order_status[COLOR=#ff0000]', $attach[/COLOR]);
                  Code:
                  zen_mail('', SEND_EXTRA_ORDERS_STATUS_ADMIN_EMAILS_TO, SEND_EXTRA_ORDERS_STATUS_ADMIN_EMAILS_TO_SUBJECT . ' ' . EMAIL_TEXT_SUBJECT . ' #' . $oID, $message, STORE_NAME, EMAIL_FROM, $html_msg, 'order_status_extra'[COLOR=#b22222], $attach[/COLOR]);

                  Kommentar


                    #10
                    Wah! Ich hatte es genau 1x nicht drinnen... jetzt funktioniert es. DANKE!

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X