Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Widerruf bei Downloads

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    includes/modules/pages/checkout_confirmation/header_php.php
    muss ab Zeile 57 so aussehen:
    Code:
    if ((DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true') && ($_SESSION['widerruf_downloads'] != 'notaccepted')){ 
      if (!isset($_POST['conditions']) || ($_POST['conditions'] != '1')) {
        $messageStack->add_session('checkout_payment', ERROR_CONDITIONS_NOT_ACCEPTED, 'error');
      }
    }
    Normalerweise ohne die Modifikation schaut das so aus:
    Code:
    if (DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true') {
      if (!isset($_POST['conditions']) || ($_POST['conditions'] != '1')) {
        $messageStack->add_session('checkout_payment', ERROR_CONDITIONS_NOT_ACCEPTED, 'error');
      }
    }
    Schau Dir diese Datei in Deinem Shop nochmal an.

    Kommentar


      #17
      Jup, das ist identisch.

      Der einzige Unterschied ist wie gesagt die Checkbox für das Widerrufsrecht direkt unter der für die AGB - dafür besteht folgender Code:

      Code:
      if (DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true') {
        if (!isset($_POST['recall']) || ($_POST['recall'] != '1')) {
          $messageStack->add_session('checkout_payment', ERROR_RECALL_NOT_ACCEPTED, 'error');
        }
      }
      Ich habe den gerade mal testweise auskommentiert und dann funktioniert es auch tatsächlich mit der Checkbox zum Widerrufsverzicht. Werde also nicht wieder eine Seite zurückgeschickt.
      Allerdings besteht nun kein Bestätigungszwang für das Widerrufsrecht mehr. =/

      Kommentar


        #18
        Ich versteh den Sinn der zusätzlichen Checkvox auf der checkout_payment Seite ja nicht ganz, denn standardmäßig schaut es doch so aus und das sollte doch völlig reichen oder?



        Die Modifikation ist dafür ausgelegt.

        Wenn Du diese zusätzliche Checkbox lassen willst, dann müsstest Du die eben auch mit der entsprechenden Abfrage erweitern:

        Code:
        if ((DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true') && ($_SESSION['widerruf_downloads'] != 'notaccepted')){ 
          if (!isset($_POST['recall']) || ($_POST['recall'] != '1')) {
            $messageStack->add_session('checkout_payment', ERROR_RECALL_NOT_ACCEPTED, 'error');
          }
        }
        Hintergrund:
        Die Modifikation setzt einen Eintrag in der Session, wenn der Kunde soweit gekommen ist, dass er auf der Bestellbestätigungsseite ist und den speziellen Widerruf für die Downloads nicht bestätigt hat. Damit das nicht in vorherige Abfragen eingreift, wird im vorherigen Bestellvorgang geprüft, ob dieser Eintrag in der Session bereits vorhanden ist. Diese Verrenkungen sind nötig, weil Zen Cart wie ich finde zurecht vorsieht, dass die Bestellbestätigungsseite eine Übersicht ist, auf der nichts mehr geändert oder abgefragt wird. Die ganzen Checkboxen usw. sind daher normalerweise immer vor der Bestellbestätigungsseite vorgesehen.

        Kommentar


          #19
          Super, jetzt passt es. Vielen Dank - auch für die Erklärung. =)

          Hintergrund zu der weiteren Checkbox bzgl. Widerrufsrecht ist, dass ich meine mal gelesen zu haben, dass in Deutschland das Widerrufsrecht gesondert bestätigt werden muss (ist allerdings schon eine Weile her, dass ich die eingebaut habe, arbeite ja schon einige Monate an dem Shop).
          Hab gerade noch mal gegoogelt und bin jetzt über ein Gerichtsurteil und eine Seite gestolpert, in denen es wiederum heisst, dass die Checkbox für AGB/Datenshutz/Widerrufsrecht sogar gänzlich unnötig seien - es würde reichen beim Bestellvorgang, diese ausreichend zu verlinken. (o_O)
          Ich denke aber, auf das Spiel werde ich mich nicht einlassen. Inzwischen müssen diese Häkchen bei nahezu jedem Onlineshop gesetzt werden, sollten also längst ihre abschreckende Wirkung verloren haben und schaden ja somit auch nicht.

          Kommentar


            #20
            Zen Cart 1.5.5

            Funktioniert das auch bei Zen Cart 1.5.5?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ann Beitrag anzeigen
              Funktioniert das auch bei Zen Cart 1.5.5?
              Ist in 1.5.5 bereits integriert

              posted via Tapatalk

              Kommentar


                #22
                Vielen Dank

                Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X