Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edit Orders erzeugt ab und an Rundungsfehler der einzelnen Artikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Edit Orders erzeugt ab und an Rundungsfehler der einzelnen Artikel

    Hallo,

    ich benutze seit einiger Zeit eine 1.5.1 Shop mit Edit Orders in Benutzung. Nun teste ich gerade einen 1.5.3 er mit der edit Oders Version hier aus dem Forum. In beiden Shops treten ab und an nach dem Aktualisieren Rundungsfehler in den Einzelpositionen auf.


    Vor Aktualisierung:
    ________________Steuer____Einzelpreis___Gesamtprei s
    Artikel____________19%_______11,76_______11,76____ ___(es wird der Nettopreis angezeigt)
    Zwischensumme__________________________14,00

    Nach Aktualisierung:
    ________________Steuer____Einzelpreis___Gesamtprei s
    Artikel____________19%_______11,76_______11,76____ ___(es wird der Nettopreis angezeigt)
    Zwischensumme__________________________13,99

    Wenn man in das Feld Einzelpreis wieder den Nettobetrag 11,7647 mit 4 Nachkommastellen einträgt, dass rechnet der Shop wieder mit 14,00 €.

    Ich freue mich über Eure Antworten!

    Gruß, Frank
    Zuletzt geändert von skykite; 25.01.2015, 00:42.

    #2
    Es ist ein Unterschied, ob der Artikel netto 11.7647 oder 11.76 kostet.
    Wenn Du den Artikel mit einem Nettopreis von 11.7647 hinterlegt hast, dann wird der Shop bei 19% Steuer daraus einen Bruttopreis von 14 Euro machen.
    Hinterlegst Du den Artikel mit einem Nettopreis von 11.76 dann dann wird der Shop bei 19% Steuer daraus einen Bruttopreis von 13,99 Euro machen.

    Edit Orders nimmt standardmäßig nur 2 Nachkommastellen beim Bearbeiten, daher kommt dann 13,99 nach der Aktualisierung raus. Genauso wie wenn Du den Artikel in der normalen Artikelbearbeitung mit 11.76 netto definieren würdest.

    Wenn Edit Orders 4 Nachkommastellen berücksichtigen soll, dann ändere in DEINADMIN/edit_orders.php ca. Zeile 1166 von:
    Code:
    <td class="dataTableContent" align="right" valign="top"><input class="amount" name="update_products[<?php echo $orders_products_id; ?>][final_price]" size="5" value="<?php echo number_format($order->products[$i]['final_price'], 2, '.', ''); ?>" /></td>
    auf:
    Code:
    <td class="dataTableContent" align="right" valign="top"><input class="amount" name="update_products[<?php echo $orders_products_id; ?>][final_price]" size="[COLOR=#ff0000]10[/COLOR]" value="<?php echo number_format($order->products[$i]['final_price'], [COLOR=#ff0000]4[/COLOR], '.', ''); ?>" /></td>
    Somit hast Du bei der Edit Orders Bearbeitung immer die 4 Nachkommastellen gleich so befüllt, wie sie wirklich beim Artikel hinterlegt sind und es wird bei der Aktualisierung auf 14 bleiben.

    Kommentar


      #3
      Hi Webchils,

      hab ich geändert - Danke!!!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X