Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UID nur im Adminbereich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UID nur im Adminbereich?

    Hallo,

    habe gerade das Modul UID im Shop integriert, hat auch soweit alles funktioniert. Ich sehe ein Feld für die UID im Adminbereich Kunden,
    nach meinem Verständnis sollte doch aber der Kunde beim Anlegen seiner Kundendaten die UID mit eingeben, kann jedoch dafür nirgendwo ein entsprechendes Feld finden (im Shop-Frontend). Ist da bei der Installation doch was schiefgelaufen?

    Danke im Voraus

    #2
    Hast du unter "Kundendetails" bei Firma auf "true" gestellt?

    Kommentar


      #3
      hab gleich noch mal nachgeschaut, die Einstellung stand voreingestellt auf true, aber es ist schon so, daß ein Eingabefeld im Shop-Frontend existieren sollte?

      Kommentar


        #4
        Das stimmt, hast du alle Einstellungen laut Anleitung gemacht

        Kommentar


          #5
          eigentlich bin ich genau nach Installationsanleitung vorgegangen, es hat auch alles soweit funktioniert und da es sowieso nur eine Testinstallation war, konnte ich neue und geänderte Dateien auch einfach 1:1 übertragen. Wo sollte denn das Eingabefeld im Frontend zu sehen sein? Ich denke mal unter dem Eingabefeld Firma in der Kundendatenerfassung?

          Kommentar


            #6
            Ja musste unter der Firma stehen wenn du die Neu Anmeldest

            Kommentar


              #7
              Steht im logfile was?

              Kommentar


                #8
                dann erstmal vielen Dank, ich schau mir alles nochmal genau an

                Kommentar


                  #9
                  Ok hab gerade gelesen das du 1.5.0 hast ich hab 1.5.3 😊

                  Kommentar


                    #10
                    im Logfile stehen TimeZone-Warnungen, muß ich mir auch nochmal genauer ansehen, kann mir jedoch nicht so richtig vorstellen, daß die was mit dem fehlenden Eingabefeld zu tun haben? Prinzipiell wäre es erst mal interessant, ob das Feld auch in der Version 1.5.0 im Frontend existiert, im Forum habe ich dazu immer nur vom Bearbeiten im Backend gelesen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von maier Beitrag anzeigen
                      Ich sehe ein Feld für die UID im Adminbereich Kunden,
                      nach meinem Verständnis sollte doch aber der Kunde beim Anlegen seiner Kundendaten die UID mit eingeben, kann jedoch dafür nirgendwo ein entsprechendes Feld finden (im Shop-Frontend). Ist da bei der Installation doch was schiefgelaufen?
                      Überprüfe die includes/templates/DEINTEMPLATE/templates/tpl_modules_create_account.php, die von diesem Modul geändert wird.
                      Die enthält das Feld und diese Änderungen hast Du anscheinend nicht vorgenommen oder beim Hochladen den Ordner DEINTEMPLATE nicht umbenannt:
                      Code:
                      <?php
                        if (ACCOUNT_COMPANY == 'true') {
                      ?>
                      <fieldset>
                      <legend><?php echo CATEGORY_COMPANY; ?></legend>
                      <label class="inputLabel" for="company"><?php echo ENTRY_COMPANY; ?></label>
                      <?php echo zen_draw_input_field('company', '', zen_set_field_length(TABLE_ADDRESS_BOOK, 'entry_company', '40') . ' id="company"') . (zen_not_null(ENTRY_COMPANY_TEXT) ? '<span class="alert">' . ENTRY_COMPANY_TEXT . '</span>': ''); ?>
                      <!-- TVA_INTRACOM BEGIN //-->
                      <br class="clearBoth" />
                      <label class="inputLabel" for="tva_intracom"><?php echo ENTRY_TVA_INTRACOM; ?></label>
                      <?php echo zen_draw_input_field('tva_intracom', '', zen_set_field_length(TABLE_ADDRESS_BOOK, 'entry_tva_intracom', '40') . ' id="tva_intracom"') . (zen_not_null(ENTRY_TVA_INTRACOM_TEXT) ? '<span class="alert">' . ENTRY_TVA_INTRACOM_TEXT . '</span>': ''); ?>
                      <!-- TVA_INTRACOM END //-->
                      </fieldset>
                      <?php
                        }
                      ?>

                      Kommentar


                        #12
                        Genau das war die Ursache, bin erst seit kurzem im zencart - Shopsystem unterwegs und hatte auf den ersten Blick den "template" - Ordner in der Ordnerstruktur der geänderten Daten nicht wahrgenommen, man sollte halt doch die Anleitung genau befolgen.
                        Vielen Dank für die schnelle Hilfe

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X