Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

goMobile im Multishop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    goMobile im Multishop

    Hallo Gemeinde
    Möchte meinen Multishop Mobile-fähig machen. Hat jemand das schon bewerkstelligt und kann mit Tips geben?

    lg Peter

    #2
    Hallo =)

    Am "einfachsten" oder saubersten geht das vermutlich über die @media Query.
    Falls du Englisch beherrschst, hilft dir vllt. z.B. diese Seite.

    Ansonsten, kannst du auch versuchen dein eigentliches Template so flexibel wie möglich zu gestalten - beispielsweise indem du verstärkt auf %- und em-Angaben setzt. Auf diese Weise bleiben Relationen erhalten. Du kannst dazu auch max- und min-Werte nutzen um zu verhindern, dass sich dein Theme bis zur Unkenntlichkeit verzerrt/verschiebt und somit zumindest einen großen Bereich möglicher Auflösungen vollständig abdecken.

    Inwieweit sich eine geringere Auflösung bzw. ein kleineres Display auf dein Layout auswirken, kannst du einfach testen, indem du dein Browserfenster zusammenschiebst.

    Und schlussendlich kannst du dem User auch mittels Link eine Auswahl abieten, ob er deinen Shop für Mobile devices angepasst oder in der normalen Ansicht anzeigen lassen möchte.

    Wenn du sehr breite NavBars z.B. im Header hast, empfehlt es sich weniger wichtige Navigationspunkte auf der rechten Seiten anzuordnen und bei Verringerung der Auflösung als eine Art Toggle-Menü anzubieten.
    Sprich, ab einer von dir vorher festgelegten Breite, erscheint ein Button statt eines Teils der Tabs - klickt man diesen Button an, werden die Tabs, die aufgrund der geringeren Breite der NavBar keinen Platz mehr hatten, untereinander angezeigt, wie bei einem vertikalen Menü.

    Edit: Ich bin grad zufällig über ein Modul mit Namen goMobile gestolpert, da fiel mir wieder dein Thread ein. m(
    Hab das völlig überlesen, dass du wohl das Modul meinst - entschuldige.
    Ich sollte vor dem ersten Kaffee keine Beiträge verfassen.
    Zuletzt geändert von sugiyama; 29.01.2015, 12:22.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X