Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutschein richtig anlegen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutschein richtig anlegen?!

    Werte Community,

    nach langem überlegen, welchen Shop wir einsetzen möchten, haben wir uns nun endlich für Zen Cart entschieden und wir möchten in der kommenden Woche unseren Shop starten. Bei der Einrichtung des Shops bin ich jetzt auf ein kleines Problem gestoßen (ich werde es sicher nur übersehen,also entschuldigt diese Anfängerfrage ). Wir würden gerne Gutscheine zum kauf anbieten. Ich habe also einen Artikel (Gutschein) als virtuellen Artikel angelegt.

    In der FAQ steht

    Geschenkgutscheine können Sie ganz normal wie andere Artikel unseres Shops bestellen. Bezahlen können Sie bei uns mit den herkömmlichen Bezahlarten. Ist die Bestellung eines Geschenkgutscheins abgeschlossen, wird der Wert Ihrem persönlichen Geschenkgutscheinkonto gutgeschrieben. In Ihrem persönlichen Warenkorb erscheint der eingelöste Betrag Ihres Geschenkgutscheinkontos. Zusätzlich erscheint ein Link Ihres Geschenkgutscheins, den Sie dann an Freunde und Bekannte per E-Mail weiterleiten können.
    Muss ich den Gutschein jetzt noch irgentwie verknüpfen oder eine gesonderte Einstellung vornehmen dass der Kunde den Gutschein dann automatisch erhält?

    vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten

    Tino

    #2
    Da das immer wieder gefragt wird, gibt es nun einen FAQ Beitrag, der die Geschenkgutscheine erklärt:

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X