Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gericht verbietet Registrierungs-Mail in Online-Shops

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gericht verbietet Registrierungs-Mail in Online-Shops

    Das AG Weißensee hat gerade die Anmeldebestätigung, die Kunden nach der Registrierung in einem Shop erhalten als Spam eingestuft. Das bedeutet, dass nach dieser Ansicht fast alle Shops abgemahnt werden können, die solche Bestätigungsmails versenden.









    Das AG Weißensee hat gerade die Anmeldebestätigung, die Kunden nach der Registrierung in einem Shop erhalten als Spam eingestuft. Das bedeutet, dass nach dieser Ansicht fast alle Shops abgemahnt werden können, die solche Bestätigungsmails versenden.

    #2
    Das Willkommensmail kann in Zen Cart deaktiviert werden, wie das geht ist hier beschrieben:

    Diese Änderung wird in der kommenden Version 1.5.4 bereits integriert sein.

    Kommentar


      #3
      Zitat von fohn Beitrag anzeigen
      Das AG Weißensee hat gerade die Anmeldebestätigung, die Kunden nach der Registrierung in einem Shop erhalten als Spam eingestuft. Das bedeutet, dass nach dieser Ansicht fast alle Shops abgemahnt werden können, die solche Bestätigungsmails versenden.
      http://www.e-recht24.de/news/ecommer...uer-shops.html

      Hat @Fohn gelesen worum es geht?

      Hanebüchen diese Panikmache.

      Kommentar


        #4
        Auch meine 50 cent dazu.

        .... und wenn ich das „double opt in“ nutze und "potenzielle Opfer" damit täglich belästige, ist es kein Spam. ROFL
        Dann dürfte man also nun keine, gar keine Mails mehr verschicken.

        Ich denke, dass jeder, der irgendwo mal eine Mailadresse angab diesen Spam bekommt. Und wer kann denn abmahnen? Ich denke Konkurrenten und nicht einfach nur Anwälte. Viel Spaß beim Suchen nach Shopbetreibern, die eine einfache Bestätigungsmail verschicken.

        Ich bleibe bei der einfachen Methode, denn wie sich zeigte als mein Shop mal keine verschickte, möchten die Kunden diese.

        Kommentar


          #5
          So wie ich es aus dem Gesetz entnehme, kann jegliche E-Mail die an Kunden versendet werden, auch abgemahnt werden.
          Einfach Wahnsinn, wass hier in DE passiert. Es wird wirklich Zeit, dass die Vernunft wieder die Oberhand gewinnt und solchen Zecken das Handwerk gelegt wird.
          Zuletzt geändert von Hawcha; 25.02.2015, 17:11.

          Kommentar


            #6
            Also sowas kann ich ja gar nicht glauben... Ich sehe so eine Mail auch als Bestätigung, dass mit der Anmeldung alles geklappt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Kunden sich deshalb beschweren.

            Kommentar


              #7
              Neukundenanmeldung

              Bei Bestellung oder Neu-Kundenanmeldung denke ich immer an die IP Adresse, liefert uns das Shop-System.

              Wie lange speichert der Geheimdienst in Deutschland?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hawcha Beitrag anzeigen
                So wie ich es aus dem Gesetz entnehme, ......
                Welchem Gesetz? Bitte um Angabe von Gesetzbuch und Paragraph.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Keine Ahnung Beitrag anzeigen
                  Welchem Gesetz? Bitte um Angabe von Gesetzbuch und Paragraph.
                  Vollkommen richtig:

                  Ich verbessere

                  GERICHTSURTEIL

                  Und den Rest kannst Du Dir dann ja bestimmt selbst raussuchen ...

                  Kommentar


                    #10
                    Gibts auch online Infos. Einfach mal Google fragen

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X