Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Fatal error: 2008:MySQL client ran out of memory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PHP Fatal error: 2008:MySQL client ran out of memory

    Hallo,

    ich habe meinen Shop jetzt neu gemacht, und finde in den Logfiles ab und an folgende Fehlermeldung, die ich mir nicht erklären kann:

    [14-Feb-2015 06:09:55 Europe/Berlin] PHP Fatal error: 2008:MySQL client ran out of memory :: select options_id, price_prefix, options_values_price, attributes_display_only, attributes_price_base_included, round(concat(price_prefix, options_values_price), 5) as value from products_attributes where products_id = '1821' and attributes_display_only != '1' and attributes_price_base_included='1' order by options_id, value ==> (as called by) /homepages/XX/XXXX/htdocs/includes/functions/functions_prices.php on line 124 <== in /homepages/XX/XXXX/htdocs/includes/classes/db/mysql/query_factory.php on line 155

    Der Shop liegt bei 1und1 auf einem Managed Server, die MySQL-Datenbank ist 5.1.73, PHP Memory ist 128MB

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann.

    Vielen Dank

    #2
    1und1 und Memory Limit ist wie Feuer und Wasser.

    Fakt ist:
    Auf einem 1und1 Shared Hosting entspricht das in einer php info angezigte Memory Limit nicht der Realität. Selbst wenn dort 128 MB angezeigt werden, ist der reale Wert mit Sicherheit niedriger.
    Auf einem 1und1 Shared Hosting sind daher Anwendungen wie Easy Populate, Google Merchant Center oder Shopgate bei Shops mit vielen Artikeln gar nicht oder nur extrem mühsamst möglich.
    1und1 erhöht das Memory Limit bei Shared Hosting Tarifen nicht.
    1und1 Shared Hosting ist daher für Zen Cart Shops mit vielen Artikeln und/oder vielen Besuchern keine gute Wahl.

    Kontaktiere 1und1, ob sie das Memory Limit erhöhen können. Normal wären 512 MB...

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      es ist kein Shared Hosting, sondern ein eigener Server (Managed), d.h. die 128Mb müssten eigentlich auch da sein, und auch ausreichen.

      Seltsam ist, dass ich noch einen weiteren Shop mit der gleichen Konfiguration auf einem Shared Hosting Paket laufen habe, und da gibt es diese Fehlermeldungen nicht.

      Ich werde trotzdem mal mit 1und1 reden.

      erst mal Danke.

      Kommentar


        #4
        Was kam denn bei dem Gespräch heraus? Ich würde nämlich auch sagen, dass dir bisher nicht wie vermutet 128 MB zur Verfügung standen und deshalb die Fehlermeldung kam

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7h deutsch
        vom 15.04.2024
        [Download]
        Lädt...
        X