Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Override System Dateien in "MeinTemplate" und Admin überschreiben oder mergen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Override System Dateien in "MeinTemplate" und Admin überschreiben oder mergen?

    Hall ich möchte ein Modul PDF Attachment von der amerikanischen Seite installieren.


    Ich quäle mich gerade mit der Frage rum ob bestehende Dateien einfach überschrieben werden sollen.

    Auch wenn ich das Override System benutze, komme ich nicht Drumherum dass gewisse Dateien dann überschrieben werden.

    Wie macht ihr es wenn mit der Zeit mehrere Module und Anpassungen installiert.

    Geht ihr den Weg des mühsamen Abgleichs?

    Kann mir jemand einen Tipp geben welcher der schnellste Weg ist.

    Danke

    #2
    Das Override System ist nicht für alle Dateien möglich und es gibt in Zen Cart kein wirkliches Pluginsystem. Daher ist es oft unumgänglich Corefiles zu ändern. Einfach überschreiben kann nie der richtige Weg sein. Jedes Modul enthält genaue Beschreibungen und auch Tipps für hilfreiche Programme dazu. Es beginnt immer so und daran führt kein Weg vorbei:

    Für den Einbau dieses Moduls sollten Sie über folgende Werkzeuge verfügen:

    1) Ein guter Texteditor.
    Damit ist nicht das in Windows enthaltene Notepad oder Microsoft Word gemeint.
    Sie benötigen einen Texteditor, der utf-8 versteht und auch im Format utf-8 ohne BOM abspeichern kann.
    Empfehlung: UltraEdit (kostenlose 30 Tage Testversion verfügbar)
    Ebenfalls gut geeignet ist der kostenlose Texteditor Notepad++

    2) Ein Tool zum Vergleichen von Dateien
    Bei der Installation dieses Moduls ist es erforderlich, dass Sie den Inhalt einiger Ihrer bestehenden Zen Cart Dateien mit dem Inhalt der neuen Moduldateien vergleichen und die Änderungen zusammenführen ("mergen").
    Empfehlung: BeyondCompare (kostenlose 30 Tage Testversion verfügbar)
    Ebenfalls gut geeignet ist das kostenlose Programm WinMerge


    Empfehlung:
    Dieses Modul erst in einem Testsystem einbauen und dort konfigurieren/testen und endgültig an die eigenen Wünsche anpassen. Erst dann in einem Liveshop einsetzen! Sichern Sie unbedingt alle Dateien Ihres Shops per FTP und sichern Sie die Datenbank mit phpMyAdmin oder anderen geeigneten Tools!


    WICHTIG
    Vor dem Einbau dieser Änderungen:
    BACKUP von Shop und Datenbank machen!
    Keine Haftung, Verwendung auf eigene Gefahr!
    BACKUP gemacht? Ok, dann weiterlesen...
    Zuletzt geändert von webchills; 21.03.2015, 13:17.

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X