Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testnewsletter an den Admin kommt immer als Text und nicht als HTML

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Testnewsletter an den Admin kommt immer als Text und nicht als HTML

    Hallo,

    sry, ich bin aber nicht in der Lage eine vernünftige Newsletter zu erstellen. Habe mich hier hoch und runter gelesen. Gemacht und getan. Aber selbst bei Bilder versagt. Eigentlich passt gar niX.

    Alles auf html gestellt. Bilder direkt eingeladen... Nix. Zeigt keine Bilder. Formatiert nicht richtig. In der Vorschau sieht es noch normal aus. Beim senden sind dann wieder die Bilder und Formatierungen weg.

    Habt ihr keine Schritt für Schritt Anleitung um diese HTML Newsletter zu bezwingen? Habe 120 Newsletter Kunden eingetragen die noch nie was bekommen haben... Echt schade!

    #2
    Zitat von afrobay Beitrag anzeigen
    Alles auf html gestellt. Bilder direkt eingeladen... Nix. Zeigt keine Bilder. Formatiert nicht richtig. In der Vorschau sieht es noch normal aus. Beim senden sind dann wieder die Bilder und Formatierungen weg.
    Was heißt "Bilder direkt eingeladen" genau?
    Wenn Du mit Bildern innerhalb des Newslettertextes arbeitest, dann müssen die absolut verlinkt sein, also mit src="http://
    Hast Du die Bilder so angegeben?
    Hast Du Dein Newslettertemplate in email/de/email_template_newsletters.html nach Deinen Wünschen angepasst?
    Das enthält auch die Styleanweisungen, die dann für den Inhalt verwendet werden können.
    Wenn das ein komplexerer Newsletter werden soll mit vielen Bildern und Formatierungen wie Tabellen oder was auch immer, dann ist es sicher am einfachsten, den Newsletter unabhängig von Zen Cart in irgendeinem HTML Editor vorzubereiten (Dreamweaver oder ähnliches). Und den fertigen HTML Code dann in den Zen Cart Editor im Text Modus zu kopieren.
    Oder sogar den ganzen Newsletter im Emailtemplate email/de/email_template_newsletters.html zu definieren und dann bei einem neuen Newsletter immer nur dieses Template entsprechend zu editieren.

    Kommentar


      #3
      So habe ich die Bilder in den Newsletter Manager eingegeben:



      Die styles so:

      <span style="font-family: courier new,courier,monospace; font-size: 18px;">
      NEWSLETTER CvR März 2015
      </span>

      e-mail an admin format html . transportmethode: smtpauth

      Wird alles in der Vorschau von zen-cart richtig angezeigt. Nur in der ankommenden mail sind die styles weg und auch die Bilder.
      Im Verzeichnis email/de/email_template_newsletters.html habe ich Änderungen für den header und den Hintergrund gemacht. Mehr nicht. Aber weder der Header noch der Hintergrund kommen an. Nur plain text...

      *grübel*

      Kommentar


        #4
        Konfiguration > Emailoptionen > Email als MIME HTML senden steht auf true?
        Das ist der globale Hauptschalter, um überhaupt HTML Mails an Kunden zu versenden, die als Emailtyp HTML wollen.
        Steht der auf false versendet der Shop ausschließlich Textmails

        Kommentar


          #5
          Ja, steht auf true.

          Kommentar


            #6
            Und der Testkunde an den Du den Newsletter schickst hat in seinen Emaileinstellungen auch wirklich HTML?

            Kommentar


              #7
              Ich schicke es an den Admin. Also an mich.

              E-Mail an Admin Format = HTML

              Wenn jemand normalen Text wähl werden dann die Bilder nicht angezeigt?

              Kommentar


                #8
                Mail an den Admin = HTML bedeutet nur, dass die Kopie der Bestellbestätigung und des Willkommensmails an den Admin als HTML geschickt wird.

                Der Newsletter ist ein Mail an den Kunden, genauso wie die Bestellbestätigung, das Bestellstatusupdatemail oder das Willkommensmail.
                Der Kunde legt bei der Registrierung fest ob er Textmails oder HTML Mails wünscht.
                Das siehst Du auch wenn Du einen Kunden bearbeitest, welche Einstellung er hat.
                Und diese Einstellung wird strikt befolgt.
                Wer sich als Kunde für Textmails entschieden hat, der bekommt auch nur Textmails und also auch den Newsletter als Textmail.

                Kommentar


                  #9
                  Gut, das kann ich auch in meinem E-Mail Programm festlegen. Aber sei es drum. Jetzt stehe ich aber total auf dem Schlauch... Wie kann ich nur einem User, also meinem HTML User, eine eMail schicken? Es gibt ja viele Auswahlmöglichkeiten aber keine wo ich nur einem diese schicken kann. Admin geht. Aber wo stell ich ein, dass der HTML erhält?
                  Jetzt komme ich mir nach 10 Jahren ZeHn-Cart verdammt blöd vor... Also sry für dummen Fragen...

                  Kommentar


                    #10
                    Es hat nichts mit den Einstellungen in Deinem Emailprogramm zu tun, sondern damit, dass bei jedem Mail, das der Shop verschickt, geschaut wird, welche Einstellung die Empfängeremailadresse im Shop hat. Text oder HTML. Wenn Dein Testnewsletter an den Admin immer als Text ankommt, dann hast Du wohl einen normalen Testkunden im Shop, der die Emailadresse des Admins hat und der bei den Emaileinstellungen auf Text gestellt ist. Also suche unter Kunden > Kunden rechts oben im Suchfeld nach der Emailadresse Deines Admins und da wirst Du dann wohl einen Kunden finden. Den bearbeitest Du und stellst seine Emaileinstellungen auf HTML.

                    Kommentar


                      #11
                      du hast mich völlig falsch verstanden. Das weiß ich alles.

                      Ich frage wie ich eine demo newsletter an meinem HTML Kunden senden kann?
                      Oder meinem Admin HTML Newsletter angezeigt bekomme?

                      Kommentar


                        #12
                        Um das Aussehen Deines Newsletters zu prüfen schickst Du ihn an den Admin.

                        Das ist ok und anscheinend kommt dann an Deiner Adminadrese ein Textmail an.

                        Den Grund dafür habe ich Dir oben versucht zu erklären.

                        Gibt es nun unter Kunden > Kunden einen Kunden, der die Emailadresse Deines Adminaccounts hat oder nicht?

                        Wenn es ihn gibt, dann stelle seine Emaileinstellungen auf HTML.

                        Wenn es keinen Kunden gibt mit der Adminmailadresse, dann registriere Dich im Shop als Kunde mit der Adminmailadresse und wähle als Emailformat HTML.

                        Danach schickst Du den Newsletter als Test wieder an den Admin.

                        Und jetzt bekommst Du ein HTML Mail und siehst wie der Newsletter für HTML Empfänger ausschauen wird.

                        Kommentar


                          #13
                          TjaaaH, es gab tatsächlich einen weiteren Admin mit der eMail Adresse... Sry, das war echt doof...

                          Danke!

                          Kommentar

                          Info zu diesem Forenarchiv:
                          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                          Follow us
                          aktuelle version
                          Zen Cart 1.5.7h deutsch
                          vom 15.04.2024
                          [Download]
                          Lädt...
                          X