Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shopumbau 1.5.0 auf Smartphone fähiges Template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shopumbau 1.5.0 auf Smartphone fähiges Template

    Ich habe seit Jahren einen Zen Cart 1.5.0 Shop.
    Das kostenfreie Template von Picaflor Azul sollte nun mein neues, Smartphone fähiges Template werden.


    Meine bisherige Vorgehensweise:
    Sichern der Datenbank (phpmyadmin) und des Shops über FTP.
    Um den Shop offline umbauen zu können, habe ich Xampp installiert und dort den Shop eingepflegt. Die Links zur lokalen Datenbank angepasst und der Shop funktioniert nun offline (lokal) genau wie online. Soweit so gut.


    Das Template von Picaflor Azul "Dover" herunter geladen und nach Anleitung installiert. Das Template poppt auch auf meinem lokalen Server auf und ich kann auch über Opera Mobile Emulator die lokalen Seiten aufrufen. Das Template funktioniert tatsächlich für Desktop und Smartphone und sieht soweit auch gut aus.


    Nun mein Problem: Keiner meiner Artikel, Kategorien etc. sind vorhanden. Die Aktivierung von Dover hat mir den Zugang zur Datenbank zerschossen? Hier muss wohl noch einiges angepasst werden. Ich bin kein IT Experte und schon mächtig stolz überhaupt soweit gekommen zu sein.
    Gibt es eine Anleitung für Dummies dafür oder hat jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden? Eine Schritt für Schritt Anleitung oder gar ein Video auf YouTube habe ich noch nicht gefunden.


    Jetzt schon Danke für hoffentlich problemlösende Vorschläge.
Info zu diesem Forenarchiv:
Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
Follow us
aktuelle version
Zen Cart 1.5.7g deutsch
vom 12.12.2023
[Download]
Lädt...
X