Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konfiguration AGB und Datenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Konfiguration AGB und Datenschutz

    Ich stehe etwas auf dem Schlauch.

    Die Seiten für AGB und Datenschutz (conditions.php & privacy.php) werden lt. Text in der html_includes (define_conditions.php & define_pivacy.php) bearbeitet. Alles logisch.

    Nun sind aber auch noch die Sprachdateien da, in denen steht:
    define('TEXT_INFORMATION', 'Ihre Datenschutzbestimmungen sollten auf dieser Seite stehen');
    Geht man ja davon aus, dass diese dort auch eingeschrieben werden sollten. Dann passiert aber nichts.

    Ist das noch ein Überbleibsel, verstehe ich etwas nicht oder hat es eine besondere Bewandtnis?

    Edit:
    egal,in welcher der Sprachdateien ich den Text schreibe, wird dieser nicht angezeigt. :(
    Wo könnte der Wurm begraben liegen?

    Edit die 2.: Bei den Datenschutzbestimmungen geht es nun, wenn ich den Text in die define_..... schreibe, bei den AGB wird nichts angezeigt, nicht einmal mehr der Text, der original in der define_conditions stand. Ich weiß nicht weiter.
    Zuletzt geändert von amatoris; 02.05.2015, 14:10.

    #2
    Admin > Tools > Seiteneditor > define_conditions
    So änderst Du die Seite bequem über die Administration

    Wenn es per FTP sein soll:
    includes/languages/german/html_includes/DEINTEMPLATE/define_conditions.php

    Kommentar


      #3
      Ich habe es per FTP gemacht, damit ich die Daten dort kumuliert habe, aber es wird gar nichts mehr angezeigt. Habe auch schon wieder die Originalen eingespielt, aber es wird nicht angezeigt, nicht einmal der Text, der in der Originalen steht. Lediglich die Überschrift etc.. Ich finde es nicht.

      Beim Datenschutz geht es ja jetzt.

      Kommentar


        #4
        Ich kann Dir leider nicht folgen.

        Die Inhalte der AGB Seite so wie die aller anderen Define Pages auch liegen grundsätzlich im Ordner includes/languages/german/html_includes/DEINTEMPLATE

        Wenn Dein Template also kasimir heißt, dann solltest Du einen Ordner namens includes/languages/german/html_includes/kasimir anlegen.
        Und alle Dateien aus includes/languages/german/html_includes zusätzlich dort hineinlegen. Es werden dann beim Ändern über Tools > Seiteneditor immer nur die Dateien in includes/languages/german/html_includes/kasimir geändert.

        Falls dieser Ordner nicht vorhanden ist, dann werden die Dateien aus includes/languages/german/html_includes herangezogen

        Kommentar


          #5
          Wie die define_pages funktionieren, weiß ich. Das Problem ist, dass die Änderungen ind dieser Datei nicht angezeigt werden, nicht einmal mehr die Originalen Texte, nachdem ich die Dateien alle aus der Installation wieder hochlud.
          so sieht es aus.

          es wird auch nichts im Browser angezeigt.

          Ich musste das erst einmal liegen lassen, da ich mich damit 4 h aufhielt.
          Ich suche noch mal alles dazugehörige raus und schaue, ob ich ausversehen eine Datei diesbezüglich in einen anderen Ordner schob.

          Danke

          Kommentar


            #6
            Ich habe den Text jetzt noch mal im Editor eingegeben und von dort aus werden die AGB auch nicht angezeigt.

            Kommentar


              #7
              alle Dateien aus der Installation neu hochgeladen, Ordner durchsucht, nichts. Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass ich den Text irgendwie ausblende, aber dann müsste er ja wenigstens angezeigt werden, wenn ich die Seite/das Element untersuche.

              Cache habe ich auch schon geleert.

              Ich kann doch jetzt nicht deswegen den Shop neu machen.

              edit: jetzt noch mal den Browser geleert, Inkognitomodus, Browser gewechselt.
              Was dazu gelernt, dass wenn man im Seiteneditor etwas ändert, dass es dann in der definepage auf dem Server geändert wird.
              Zuletzt geändert von amatoris; 02.05.2015, 23:00.

              Kommentar


                #8
                Ich gebe ja noch nicht ganz auf.

                Bearbeite ich die tpl_conditions_default.php so
                Code:
                <?php/**
                 * Page Template
                 *
                 * Loaded automatically by index.php?main_page=conditions.<br />
                 * Displays conditions page.
                 *
                 * @package templateSystem
                 * @copyright Copyright 2003-2014 Zen Cart Development Team
                 * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
                 * @license http://www.zen-cart-pro.at/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
                 * @version $Id: tpl_conditions_default.php 729 2011-08-09 15:49:16Z hugo13 $
                 */
                ?>
                <div class="centerColumn" id="conditions">
                <h1 id="conditionsHeading"><?php echo HEADING_TITLE; ?></h1>
                
                
                <?php if (DEFINE_CONDITIONS_STATUS >= 1 and DEFINE_CONDITIONS_STATUS <= 2) { ?>
                <div id="conditionsMainContent" class="content">
                <?php
                /**
                 * require the html_define for the conditions page
                 */
                  require($define_page);
                ?>
                [B][COLOR=#ff0000]blbkfbcwklhbfclkwbccklwvbvklwrbcwrbc[/COLOR][/B]
                </div>
                <?php } ?>
                
                
                <div class="buttonRow back"><?php echo zen_back_link() . zen_image_button(BUTTON_IMAGE_BACK, BUTTON_BACK_ALT) . '</a>'; ?></div>
                </div>
                wird nicht angezeigt.
                Setze ich den Text hinter den div, dann wird er angezeigt.
                Code:
                <?php/**
                 * Page Template
                 *
                 * Loaded automatically by index.php?main_page=conditions.<br />
                 * Displays conditions page.
                 *
                 * @package templateSystem
                 * @copyright Copyright 2003-2014 Zen Cart Development Team
                 * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
                 * @license http://www.zen-cart-pro.at/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
                 * @version $Id: tpl_conditions_default.php 729 2011-08-09 15:49:16Z hugo13 $
                 */
                ?>
                <div class="centerColumn" id="conditions">
                <h1 id="conditionsHeading"><?php echo HEADING_TITLE; ?></h1>
                
                
                <?php if (DEFINE_CONDITIONS_STATUS >= 1 and DEFINE_CONDITIONS_STATUS <= 2) { ?>
                <div id="conditionsMainContent" class="content">
                <?php
                /**
                 * require the html_define for the conditions page
                 */
                  require($define_page);
                ?>
                </div>
                <?php } ?>
                [B][COLOR=#ff0000]blbkfbcwklhbfclkwbccklwvbvklwrbcwrbc[/COLOR][/B]
                <div class="buttonRow back"><?php echo zen_back_link() . zen_image_button(BUTTON_IMAGE_BACK, BUTTON_BACK_ALT) . '</a>'; ?></div>
                </div>

                Kommentar


                  #9
                  Sieh Dir doch einfach mal in der Administration den Menüpunkt Konfiguration > Eigene Seiten an.
                  Vielleicht wird Dir dann klarer wo Du was ausblenden kannst und wohl auch ausgeblendet hast.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke sehr.
                    Ich war noch gar nicht in diesem Menüpunkt. Auch wieder sehr komisch.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X