Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Modul 5.01 von sofort.com - Verwendungszweck Bestellnummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Modul 5.01 von sofort.com - Verwendungszweck Bestellnummer

    Hallo Forengemeinde!
    Bräuchte eure Hilfe zur Einstellungen des Moduls SOFORT Überweisung:
    Auf meinen Kontoauszügen steht zwar der Name des Käufers, für die Buchhaltung wäre es jedoch einfacher wenn auch die Bestellnummer mit angeführt wird.
    Dies ist in den Einstellungen zum Modul möglich, unter: Verwendungszweck 2
    Ich habe in das kleine Leerfeld darunter folgendes eingetragen: {{order_id}}
    Leider funktioniert das so gar nicht!
    Hat jemand eine andere Idee hierzu?

    #2
    Das aktuell von sofort.com angebotene Modul (Version 5.0) unterstützt die Bestellnummer als Verwendungszweck nicht. Zumindest nicht, wenn eingestellt wird, dass keine temporäre Bestellung angelegt wird. Das wird jeder Zen Cart Shopbetreiber so einstellen, da damit endlich die unnötigen Doppelbestellungen bei Zahlungsabbruch wie in den älteren Modulen nicht mehr vorkommen können.
    Das Modul auf der sofort.com Seite enthält noch andere kleinere Bugs, bitte mit sofort.com klären, die stellen das so zum Download bereit.

    Kommentar


      #3
      Haha.... folgende Antwort bekommen:

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben das Projekt überprüft und
      festgestellt dass bei ihnen im Zen Card Shop das Modul nicht richtig
      installiert wurde.

      Bitte installieren Sie nochmal das neueste Modul. Anbei schicke ich Ihnen
      den Link zum Unterladen.




      Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service-Center der SOFORT GmbH

      Kommentar


        #4
        Im neuen Modul kann man die temporäre Bestellung deaktivieren was ein Segen ist.

        Für die Bestellnummer als Verwendungszweck bedeutet das aber, dass das nur mit der temporären Bestellung möglich war, denn da wurde erst die Bestellung angelegt, damit hatte sie eine Bestellnummer und die konnte dann bei der danach folgenden Zahlung als Verwendungszeck genommen werden.

        Jetzt ist es aber so, dass erst die Zahlung erfolgt und erst wenn die erfolgreich war überhaupt eine Bestellung generiert wird, was ja auch gut so ist.
        Allerdings wird der Verwendungszweck schon vorher bei der Zahlung befüllt und da gibt es noch keine Bestellnummer.

        Ich denke nicht, dass es möglich sein wird, die Bestellnummer zu verwenden. Sofort schaut sich das aber gerade nochmals an.

        Kommentar


          #5
          Das Modul wurde auf der sofort.com Seite nun auf Version 5.01 aktualisiert:


          Fehlerbehebung:
          Verwendungszweck Kundennummer nun korrekt möglich

          Neue Funktion:
          Einschränkung des Moduls auf spezielle Länder möglich

          Der Verwendungszweck Bestellnummer ist weiterhin nicht möglich wenn ohne die temporäre Bestellung gearbeitet wird. Er wird auch weiterhin nicht möglich sein. Im Modul ist nun bei den Einstellungen ein entsprechender Hinweis.

          Kommentar


            #6
            Sofortüberweisung Version 5.0.1 in ZenCart1.5.4 integrieren

            Genau dieses Modul habe ich mir heruntergeladen, die ausführliche Dokumentation über 29 Seiten erschöpft über die Installation in einem aufschlußreichen Satzauf Seite drei: "Integrieren Sie SofortÜberweisung Ihren Shop" Schön.
            Wie mache ich das nun? Mit einer offensichtlich älteren Version hatte ich kein Glück, beim Bezahlen kam ich auf eine weisse Seite. Auch ging bei Sofort.com keine Anfrage vom Webshop ein.
            Die neue Zip Datei "SofortLib-PHP 2.2.1 ist entpackt, wo stelle ich die einzelnen Ordner nun rein? Es sind wie sonst üblich keine Überordner wie Admin, Includes, Languages angegeben -ein Manko

            Ich bin über eine funktionstüchtige Lösung dankbar.

            Kommentar


              #7
              Ich glaube nicht, dass Du wirklich das Modul für Zen Cart runtergeladen hast.
              Eine "SofortLib-PHP 2.2.1" von der Du da sprichst gibt es nicht.
              Hier der direkte Link:

              Kommentar


                #8
                Sofortüberweisung 5.0.1

                Ich stellte soeben fest, daß mich die Dame vom Support fehlgeleitet hatte. Sie hatte mein ursprünglich verwendetes Modul ignoriert und fix behauptet, sie könnten nur das in der vorigen Nachricht erwähnte Modul anbieten. Ich werde das dort richtigstellen. Auf die von mir angehängte Anleitung für 5.0.1 ist sie nicht eingegangen.
                Gescheitert bin ich ursprünglich an dem Ordner "Callback" der nach dem Entpacken nicht erschienen war, jedoch in der Anleitung erwähnt ist. Ich habe es gerade wieder versucht, neu heruntergeladen, entpackt, kein Ordner namens Callback da....

                Jetzt bin ich neugierig.

                Kommentar


                  #9
                  Ich weiß nicht von welcher Anleitung Du sprichst und auch einen Ordner callback gibt es nicht, braucht es auch nicht geben.
                  Du lädst das einfach in der vorgegebenen Struktur ins Shopverzeichnis hoch, that's all.

                  Kommentar


                    #10
                    Sofortüberweisung Modul 5.0.1

                    Hier der Link:


                    Integrationshandbuch ZenCart.

                    Naja, wenn es ohne geht ists gut.... bei mir erscheint nach "Kaufen" eine weisse Seite, und bei Sofort.com kommt auch keine Anfrage an.

                    Kommentar


                      #11
                      Diese Anleitung auf der sofort.com Seite ist völlig veraltet und bezieht sich auf eine alte Version dieses Moduls.

                      Überprüfe nochmals genau, ob Du den Inhalt des zips in der vorgegebenen Struktur hochgeladen hast und ob wirklich alle Dateien am Server vorhanden sind.

                      Falls ja unter Module Zahlungsarten das Modul konfigurieren

                      Und wenn dann noch immer eine weiße Seite kommt:

                      Kommentar


                        #12
                        Sofortüberweisung 5.0.1 installation

                        Hm, jetzt klappte es, mal im Testmodus. Ich werde mich morgen nochmal mit dem Support in Verbindung setzen, denn die Beschreibung führt zu Unsicherheit. Beim Hochladen hat eine Datei gefehlt....
                        Danke für das Engagement.

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7g deutsch
                        vom 12.12.2023
                        [Download]
                        Lädt...
                        X