Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Registrierung kommt Ups Ihre Session ist abgelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Registrierung kommt Ups Ihre Session ist abgelaufen

    Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen...

    Wenn ein Kunde sich in meinem Shop neu registriert, dann kommt direkt nach der Registrierung "Ups, die Session ist abgelaufen...". Der Kunde bekommt aber trotzdem die Registrierungsemail.

    Wenn der Kunde sich nun versucht einzuloggen, passiert nichts. Es wird immer wieder die "Willkommen, bitte melden Sie sich an..."-Seite angezeigt.

    Woran kann es liegen?

    #2
    Ein paar Infos mehr wären fein:
    - War der Login bisher problemlos und auf einmal tritt das auf oder ging es noch nie?
    - Zen Cart Version ist 1.5.3?
    - Ist das eine Neuinstallation oder ein Update von einer früheren Version?
    - Welche PHP Version wird genau verwendet (Admin > Tools > Serverinfo)
    - Ist das Login im Adminbereich auch davon betroffen oder nur das Frontend?
    - Verwendest Du SSL?
    - Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert?

    Kommentar


      #3
      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
      Ein paar Infos mehr wären fein:
      - War der Login bisher problemlos und auf einmal tritt das auf oder ging es noch nie?
      - Zen Cart Version ist 1.5.3?
      - Ist das eine Neuinstallation oder ein Update von einer früheren Version?
      - Welche PHP Version wird genau verwendet (Admin > Tools > Serverinfo)
      - Ist das Login im Adminbereich auch davon betroffen oder nur das Frontend?
      - Verwendest Du SSL?
      - Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert?
      Ich würde das Thema hier gern noch mal auffrischen da ich die selben Probleme hab. Bei mir passiert folgendes.

      Ein Kunde versucht einen Account anzulegen wird aber dann auf die registrieren Seite geleitet und alle Eingaben fehlen wieder! Wenn er/sie es geschafft hat einen Account anzulegen und sich einloggen will funktioniert die nicht. Entweder es kommt die Fehlermeldung "Benutzer oder PW falsch" oder es erscheint einfach nur die Login Seite.

      Mir ist dabei aufgefallen das dies in den meisten fällen bei Mobilgeräten auftritt.

      Zu den Infos

      - Es handelt sich um eine Neuinstallation, ZC 1.5.4, Fehler besteht von Anfang an
      - PHP Version 5.4.45-0+deb7u2
      - Adminbereich nicht betroffen
      - SSL ja
      - Erweiterungen Cowoa, Stock by Attributes, Ultimate SEO

      LG Maik

      Kommentar


        #4
        Nicht, dass ich dir helfen könnte, aber wenn
        - Es handelt sich um eine Neuinstallation, ZC 1.5.4, Fehler besteht von Anfang an
        wirklich auch ohne

        Erweiterungen Cowoa, Stock by Attributes, Ultimate SEO
        ?

        Und gibt es eine Fehlermeldung?
        Mit den Informationen, die du lieferst, wird wohl niemand etwas anfangen können.

        Teste mal 'ne Neuinstallation ohne die Erweiterungen und dann nach jeder Implementierung wieder, damit das auch nachvollziehbar wird.

        Kommentar


          #5
          In den Logs finde ich nur diesen Eintrag

          PHP Warning: Illegal string offset 'iso_code_2' in xxxxxxx/includes/modules/payment/eustandardtransfer.php on line 41

          Kommentar


            #6
            Und hast du ne Neuinstallation gemacht und nacheinander getestet?

            Die kannst du mal löschen und den Fehler nachstellen, dann weißt du, ob die dazu gehört. Brauchst aber auch nicht löschen, denn du weißt ja die Zeit, wann du den Fehler nachgestellt hast.

            Kommentar


              #7
              Ein Link zu diesem Shop wäre hilfreich.

              Kommentar


                #8

                Kommentar


                  #9
                  Heute kam von einem Kunden dies

                  ,,Ich möchte mir in eurem Onlinestore Artikel kaufen, aber leider ist das
                  nicht möglich. Entweder wird mein Warenkorb nach Anmeldung gelöscht oder
                  ich werde während der Auswahl der Artikel abgemeldet"

                  Kommentar


                    #10
                    Da ist weder Ultimate SEO, noch SSL noch Cowoa aktiv

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte es noch mal neu gemacht und die Erweiterungen rausgelassen aber das Problem bestand weiterhin.

                      Kann das was mit den Sessions zu tun haben?

                      Zitat von webchills Beitrag anzeigen
                      Da ist weder Ultimate SEO, noch SSL noch Cowoa aktiv

                      Kommentar


                        #12
                        Das Entfernen dieser Module scheint das Problem behoben zu haben, kann mich problemlos dort anmelden, in den Warenkorb legen, bestellen, usw.

                        Kommentar


                          #13
                          Genau das ist das Problem. Bei einigen geht's und bei manchen nicht

                          Kommentar


                            #14
                            Zur Kasse gehen und plötzlich Warenkorb leer

                            Hallo Freunde,

                            vielleicht könnt ihr mir helfen.
                            Bekam eben wieder eine solche Mail vom Kunden.
                            "ich würde gern etwas bei Ihnen Bestellen, ich füge die Artikel zum
                            Warenkorb dazu will zur Kasse gehen,ist der Warenkorb leer und ich soll mich
                            Anmleden! Dies getan suche ich wieder meinen Artikel raus gehe auf Kasse und
                            ich muß mich wieder anmelden und der Warenkorb ist wieder leer! An was kann
                            das liegen?"

                            Kommentar


                              #15
                              In den Error Logs steht nur das drin

                              [09-May-2016 17:07:26 Europe/Berlin] PHP Warning: Illegal string offset 'cost' in /var/www/xxxx/includes/classes/order.php on line 356

                              [13-May-2016 17:04:14 Europe/Berlin] PHP Warning: sha1_file(/includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/xxxx/includes/functions/password_funcs.php on line 118

                              Meine Session Einstellungen sehen so aus

                              Cookies - Domänenname True
                              Cookies - Verwendung erzwingen False
                              Überprüfung der SSL Sitzungs- ID False
                              Browser des Kunden prüfen False
                              IP Adresse überprüfen True
                              Spider Sitzungen verhindern True
                              Sitzungen wiederherstellen False
                              Umwandlung IP Adresse zu Hostname true
                              Use root path for cookie path False
                              Add period prefix to cookie domain False
                              Zuletzt geändert von NascarFan; 17.05.2016, 10:45.

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X