Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Templates wollen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Templates wollen nicht

    Ich habe mir zencart 1.5.3 als Testshop installiert und möchte gerne den Multishop nutzen.
    Habe alles Schritt für Schritt so gemacht, wie in der Beschreibung und Dateien hochgeladen.
    Im Admin funktioniert es prima, die Domains werden auch aufgerufen nur eben ohne Templates, also alles schön weiss.
    Ich habe mehrmals alles kontrolliert, alle Datein auch nochmals einzeln hochgeladen, die Schreibweise der Templates überprüft, hat alles nicht geholfen.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wo der Fehler noch liegen können.
    Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüsse

    #2
    Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ich habe mir zencart 1.5.3 als Testshop installiert und möchte gerne den Multishop nutzen.
    Habe alles Schritt für Schritt so gemacht, wie in der Beschreibung und Dateien hochgeladen.
    Im Admin funktioniert es prima, die Domains werden auch aufgerufen nur eben ohne Templates, also alles schön weiss.
    Ich habe mehrmals alles kontrolliert, alle Datein auch nochmals einzeln hochgeladen, die Schreibweise der Templates überprüft, hat alles nicht geholfen.
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wo der Fehler noch liegen können.
    Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüsse
    Bezüglich weiße Seite gibt es längst eine FAQ:
    Weiße Seite oder An error has occured. Please refresh the page and try again

    Ich verwende keinen Multishop, daher weiß ich auch nicht, ob dort die Templates anders definiert werden müssen als in einem normalen Shop, vermutlich aber eher nicht. Lies Dir also die FAQ durch und gehe wie dort beschrieben vor.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort.
      Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
      Die Seite ist nicht komplett weiss, es kommt auch keine Fehlermeldung.
      Die Domains sind aufrufbar. Es kommt eben nur eine weisse Seite mit Text.

      Ich habe inzwischen den Shop 2x neu installiert und nochmals alles Schritt für Schritt erstellt und hochgeladen. Immer mit dem selben Ergebnis.

      Es betrifft nur die Multishopinstallation. Der normale Zencart Shop ohne Multishop funktioniert einwandfrei.
      Zuletzt geändert von Maus; 19.06.2015, 09:37.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Maus Beitrag anzeigen
        Vielen Dank für die Antwort.
        Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt.
        Die Seite ist nicht komplett weiss, es kommt auch keine Fehlermeldung.
        Die Domains sind aufrufbar. Es kommt eben nur eine weisse Seite mit Text..
        Dann prüfe mal, ob die CSS mit geladen wird bzw. überhaupt vorhanden ist

        Kommentar


          #5
          Hast Du Minify deaktiviert so wie in der Multishop Anleitung beschrieben?

          Kommentar


            #6
            Ja, habe ich. Ich habe wirklich alles haarklein so gemacht wie beschrieben.
            Templates sind auch alle da.

            Kommentar


              #7
              Kannst Du mal einen Link zu diesem Multishop posten wo man das live sehen kann?

              Kommentar


                #8
                Ja, klar.

                http://store.stina-wupp.ch

                Ist es richtig, das der Link zum Shop im Admin nicht mehr funktioniert.?
                Zuletzt geändert von Maus; 20.06.2015, 21:33.

                Kommentar


                  #9
                  Du hast ein zusätzliches /zencart in der includes/configure.php oder in den speziellen Multishop Configs.
                  Möglicherweise läuft der Shop ja im Verzeichnis zencart aber die Subdomains müssen dann direkt in dieses Verzeichnis zielen

                  Wenn es in der includes/config_sites/store.bc-creative.ch_config.php so aussieht:
                  Code:
                  define('HTTP_SERVER', 'http://store.bc-creative.ch');
                  define('HTTPS_SERVER', 'https://store.bc-creative.ch');
                  Und wenn diese Domain direkt in das Verzeichnis zencart zielt.

                  Dann muss es in der includes/configure so aussehen:
                  Code:
                  define('DIR_WS_CATALOG', '/');
                  define('DIR_WS_HTTPS_CATALOG', '/');

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe die configure geändert und nun klappt es.
                    Vielen Dank für Deine Hilfe.
                    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X